1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SLAnubis, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SLAnubis

    SLAnubis ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo alle beisammen...
    als allererstes mal der Patient:

    Konfiguration:

    Midi Tower 8003 4-1 Combo
    MB PC Chips 860
    AMD 64 - 754-3200+
    Arctic Cooling S64 Ultra
    160 GB Hitachi 8 MB Cache
    7200 rpm
    512 MB DDR PC400
    DVD-/+ RW LG4163
    DVD Rom LG 16x48x
    VGA 128 Geforce 6200 Sparkle

    Betriebssystem: Win XP PRO

    Stromkabel Rechner extern: alt, stammt noch vom letzten pc.

    So mein Problem: Ich mach strom an, pc an, man hört wie der pc bootet piepen tuts leider nicht wie normal, bildschirm empfängt signal geht led leuchte auf grün und kurz danach wird die led gelb. pc hört auf zu laden und tut nix mehr.

    Am bildschirm liegts nicht da mein pc der alte bei nem testlauf ohne probs lief. hab den rechner jetzt seit kann 2 monaten, hab ihn mir bei einem PC laden in Bochum zusammengekauft.

    Ich weiß nicht worans liegt. hin und wieder fährt der pc normal hoch und läuft dann ganz normal, heute morgen alleine habich nachm aufstehen pc wie gewohnt hochgefahren sachen gecheckt, pc ordnungsgemäß heruntergefahren und ausgeschaltet. und bei dem versuch eines neustarts nach 2h abwesenheit macht der das oben beschriebene.

    Meine vermutung ist, dasses an dem alten externen stromkabel liegt das schon 2,5 jahre alt ist. bei allem anderen hab ich leider keine ahnung.

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    Grüße,

    Martin
     
  2. SLAnubis

    SLAnubis ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Nachtrag:

    Staub gewischt hab ich mal, brauchte nix... bissel charakterisierung des probs:

    Beim Umlegen des normalen An- und Ausschalter, fangen alle Lüfter anzulaufen, alle Signallampen leuchten und auch das DVD-Laufwerke lassen sich öffenen. Der Rechner fährt aber nicht hoch, der Monitor bleibt schwarz.kein post findet statt
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.991
    Hi!
    Am Stromkabel wird es eher nicht liegen. Dann würde der PC keinen Mucks mehr von sich geben oder zufällig neu booten.

    Schau mal nach den Ampere-Werten des Netzteils (steht drauf, _A bei 3,3/5/12V) - AMD stellt übrigens keine Netzteile her...
    Die Spannungsmeßwerte wären auch interessant, zu finden im Bios oder mittels Everest.

    Wenn der Fehler oft genug auftritt, würde ich die Kiste einfach in den Laden bringen, ist ja schließlich noch Garantie drauf.

    Asrock hat keinen sonderlich guten Ruf, muß aber nix heißen.

    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen