PC fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zotti, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zotti

    Zotti ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo erstmal,
    ich hab folgendes Problem wenn ich versuche zu booten kommt eine Bildschirm laut dem Windows nicht gestartet werden kann weil angeblich vor kurzen die Hard/Software verändert wurde, es stehen 5 Optionen zur Auswahl um in Windows zu gelangen (Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber, Abgesicherter Modus mit Eingabeauffordeung, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, Windows normal starten) aber leider komm ich mit keiner der 5 in Windows denn nach dem Ladebildschirm von win XP kommt für 2 sek. ein blauer Bildschirm und dann startet der Laptop neu. So ich brauche nun eure Hilfe denn ich habe meine Schularbeit an der ich 3 Tage gearbeitet Hab und die ich heute noch brauche auf dem Rechner! was kann ich machen um in Win zu gelangen ohne das meine Daten verloren gehen?


    MFG Zotti
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Wenn Du noch einen anderen Rechner hast an dem du arbeiten kannst, besorge dir eine Knoppix-CD. Starte damit und brenne dir damit die benötigten Daten (am besten alles was du auch später benötigst) auf CD/DVD. Danach können wir versuchen den Lappi wieder hinzubekommen.
     
  3. Zotti

    Zotti ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    4
    1. was ist eine Knoppix-CD =?

    2. Wie soll ich was brennen wenn ich nicht in Windows reinkomm?

    danke schon mal für die schnelle antwort
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Knoppix ist ein BS von Linux. Diese legst du ein, stellst im BIOS die Bootreihenfolge so um dass von CD gebootet wird. Knoppix wird nur im RAM-Speicher gestartet und du kannst dir die Daten sichern. Hat ein eigenes Brennprogramm. Frag mal in Deiner Bekanntschaft ob jemand so eine CD hat.
     
  5. Ogni85

    Ogni85 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    39
    Du könntest auch versuchen deine XP-Installation zu reparieren.
    Dazu startest du von der XP-CD und wählst anschließend R für Reparieren
     
  6. Zotti

    Zotti ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    4
    Also ich hab jetzt mal versucht mein windows mit der win-CD zu reparieren, aber ich hab keinen blassen schimmer davon wie des gehen soll ... da kommt dann so ein schwarzer Bildschirm
    wo geschrieben steht (Die Wiederherstellungskonsole bietet Reperatur- und Wiederherstellungfunktionen.

    Geben sie "exit" ein um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Compunter neu zu starten.

    C:\> )!

    was muss ich nun eingeben um die konsole zu starten?:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen