PC fährt nicht mehr hoch!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Das große F, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das große F

    Das große F ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich wende mich mit einem für mich noch nie dagewesenen Problem an euch:
    Ich habe vor rund einer Woche ein neues Mainboard (Asus X-Series P4S8X-MX), eine neue Grafikkarte (Geforce 6800 Gt) und neues Netzteil in meinen Rechner eingebaut.
    Lief erst alles wunderbar. Win Xp Prof. mit SP-2 installiert...
    aktuellen GraKa Treiber sowie Antivir und Spiele. Irgentwann keine Lust mehr gehabt ausgeschaltet. Ging dann auch zwei Tage alles glatt. Doch dann am dritten Tag startete der PC plötzlich mitten in einem Spiel neu. Fehlermeldung. 15 min. am pc gearbeitet wieder ohne Vorwarnung restart. Seit dem einmal bis ins BIOS wieder hochgefahren bekommen aber ansonsten nix...
    Der Rechner hört sich so an als ob er normal starten würde, doch der Bildschirm bleibt schwarz...

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn in diesem Zustand kann ich überhaupt nix mit dem PC machen
    :aua:

    danke
    Das große F
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hast du noch das alte Netzteil und die alte Grafikkarte? Könntest du diese probeweise wieder einsetzen? Wenn du Glück hast, kristallisiert sich damit der Fehler raus.
    Gruß Eljot
     
  3. Das große F

    Das große F ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    3
    Danke für den Tipp, doch leider habe ich beides nicht mehr...

    weil ich mich drauf verlassen hab, dass alles laufen würde. Dem war ja auch erst so aber dann... :confused:

    Habs auch schon mit anderem Bildschirm probiert, weil der sich eigentlich ganz normal anhört (piepst beim hochfahren; CD läuft an), aber da hatte ich auch nur schwarzen Bildschirm
    :aua:

    Das große F
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Man neigt nun dazu, eines der neuen Komponenten den Fehler anzulasten. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, zwei davon entweder auszutauschen oder in einem anderen PC zu testen. Arbeiten diese an anderer Stelle fehlerfrei, bleibt nur das neue Board übrig. Hast du alle neuen Teile beim gleichen Händler gekauft, wäre eine Reklamation einfacher. Bei verschiedenen schiebt es einer auf den anderen. Das ist der große Nachteil beim Zusammenkaufen und Eigenbau.
    Gruß Eljot
     
  5. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    gibt das bios beim POST töne von sich?

    bei meinem freund war mal die Graka defekt und dann kammen mehrere töne (bei ihm 1xlang 2xkurz) das ist natürlich unterschiedlich allerding sagen die töne meist schon aus, wo der fehler liegt!
     
  6. Das große F

    Das große F ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo, danke für die Tipps...

    Habe mir den Tipp mit dem einzel Einbau zu Herzen genommen und einfach mal woanders eingebaut. Lief alles, doch man hatte mir auch versichert, dass das Mainboard in Ordnung sei. Deshalb habe ich einfach alles nochmal wieder zusammen gesteckt und dabei bemerkt, dass eine Innenhülse des Stromkabels zur GraKa auseinandergebogen war. Habe dann verrsucht diese wieder zusammenzubiegen und danach die GraKa wieder eingestzt. Danach lief wieder alles...
    Muss also an der unregelmäßigen Stromversorgung gelegen haben.

    Sorry, dass ich euch mit solch einer Lapalie belästigt habe -.-

    Das große F
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen