PC fährt nicht mehr runter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Go4Gold, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hallo zusammen,

    seit Wochen hab ich das Problem, dass sich mein Rechner nicht mehr ausschaltet. Er fährt zwar runter, schaltet sich dann aber eben nicht mehr aus. Ich hab keine Ahnung warum, ich wüsste nicht, was ich verändert habe.

    Hat jemand ne Idee, wie ich herausfinde woran´s liegt?

    Danke schonmal!

    Daniel
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mal ins´Blaue: in den Energieoptionen "APM" aktivieren - falls nicht (mehr) vorhanden, im BIOS -> Power-Management "ACPI" o.ä. Einstellung aktivieren/prüfen !

    btw: ohne genaue Angaben zu Hardware und Betriebssystem sollte man hier eigentlich jeden verhungern lassen ! wozu sind ossilottas stickies denn da ?

    [​IMG]
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    :sorry: hast ja Recht :o :

    Mein System ist ein AMD 1700+ @2600+ auf einem Abit NF7-S, BS ist Win XP.

    In den Energieoptionen finde ich keine APM-Funktion. Ich kenne sie aber von früher. Kann es sein, dass sie seit dem SP2 "weg" ist?

    Ossilottas Stickies kenne ich leider nicht :heul:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    alles klar, danke.

    Mal sehen, ob mir der Link weiterhilft...
     
  6. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Leider hat mir kein tip weitergeholfen, aber es scheint was mit USB zu tun zu haben. Wenn ich meinen USB-Stick anschließe, verliert mein USB-WLAN-Adapter die Verbindung und ich muss sie reparieren lassen. Dafür fährt aber mein Rechner mit angeschlossenem USB-Stick einwandfrei runter :aua:

    Kann mir das mal einer erklären???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen