1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt nicht richtig runter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von yellow, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yellow

    yellow ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo ihr,

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, mein PC fährt runter, aber er schaltet sich nicht von alleine aus und es kommt auch keine Nachricht:"Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten."
    Wo liegt das Problem???
     
  2. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Bei den MS-support Seiten suchst Du nach Herunterfahren-Erweiterung für win 98 ( File 4756de8.exe vom 11.05.00 mit 543kb oder bei verbundenen Netzlaufwerken/Internet nach shutdown-Problem, file 260067ger8.exe vom 290500, 454kb ) Runterladen, inst. und hoffen, gruß Martin
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey
    IMHO ist frei übersetzt (engl. Abkürzung): ...nach meiner unmaßgeblichen Meinung....

    M.f.G. Erich
     
  4. yellow

    yellow ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    vielen Dank, aber was ist _IMHO_zu Win98 SE einen patch??
     
  5. MentalSnow

    MentalSnow ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Servus !

    Wenn dein Powermanagement nicht deaktiviert ist , oder
    dein Windows deine Mainboard treiber nicht mag tritt dieser Fehler oft auf.

    sollte alles andere nicht klappen , gibt es _IMHO_ zu Win98 SE einen patch der diesen Fehler behebt.

    http://windowsupdate.microsoft.com .

    MentalSnow
     
  6. yellow

    yellow ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Danke klaas,
    ich werde auch Deinen Vorschlag durchführen
     
  7. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    Ich hab das gleiche Problem, wenn ich vorm runterfahren vergesse die Internetverbindung zu trennen. Vielleicht mal probieren.
    klaas
     
  8. yellow

    yellow ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Danke, ich werde das mal versuchen.
     
  9. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    ich nehme einfach mal an Windows 98 Second Edition.
    Verbinde Dich mal mit dem Internet und gehe auf die Windows Update Seite. Es gibt ein Shutdown-Update für Win98SE. Vesuchs mal mit dem.
    Wenns nicht hilft: Treiberupdates für Grafikkarte mal versuchen.
     
  10. yellow

    yellow ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Danke, daß Du Dichso schnell gemeldet hast!!
    Also: Windows 98; das weiß
    wo ich was über die Grafikarte herausbekomme, weiß ich auch.
    Aber Mainboard? ist es das Mainboard oder das System board
     
  11. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    Welches Betriebssystem?
    Welches Mainboard?
    Welche Grafikkarte?

    Gruss,
    D.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen