PC fährt plötzlich automatisch herunter?!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von IceBrooker, 10. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceBrooker

    IceBrooker ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hilfe!

    Jedesmal wenn ich online gehe, fährt mein PC automatisch mit einem Countdown von 60 sek herunter und startet neu. Manchmal kann ich ne viertel Stunde online sein, manchmal nur 2 Minuten.

    Die Fehlermeldung lautet dann ungefähr

    "NT-Autorität/System ist für diesen Vorgang verantwortlich"

    Kann mir jemand irgend nen Tip geben, woran das liegen kann oder was ich anders einstellen muss?!

    Danke
     
  2. IceBrooker

    IceBrooker ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Thanx! Sind natürlich zwei interessante alternativen! :D

    Hat mir sehr geholfen!
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    ich stimme dir zu;)

    es ist warscheinlich ein wurm
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wenn ich die Log-Dateien meines Intrusion Detection-Sensors hier auf meinem Server auswerte sollte es dich im Durchschnitt alle 6 Minuten treffen. Der Wurm dringt über Port 135 in dein System ein. Sollte bei dir WinXP laufen erstmal die eingebaute Firewall aktivieren.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Da gibt es verschiedene Vorgehensweisen...

    Die hilfreichste von allen ist, 1) den Blaster-Wurm, den du dir eingefangen hast zu entfernen, 2) den gottverdammten Patch einzuspielen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen