1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt plötzlich nicht mehr hoch (ABIT KT7)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Elgor, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elgor

    Elgor ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Rechner und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Obwohl ich an meinen Rechner weder Soft noch Hardwaretechnisch etwas geändert habe, lief nein Rechner von einem auf den Anderen Tag nicht mehr (Es gab kein Gewitter)!

    Nachdem ich den Rechner anschalte kommt nach 1o. 2Sekunden ein langer Piepton im 2 Sekunden-Takt. Ich komme weder ins Bios noch irgend wo hin.

    Den cpu - Lüfter habe ich schon gewechselt, da er nicht lief (muss der in so einem frühen Zeitpunkt schon laufen??). Doch der neue lief auch nicht. Netzteil-Lüfter läuft aber. Kann es am MB von ABIT (KT7) liegen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Gruß
    Elgor
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    Der CPU-Lüfter muss zwingend laufen, sonst schaltet das Board ab oder die CPU brennt durch ! Du kannst Deine Lüfter zwar auch mal an einem anderen Header anschließen und testen (z.B. Sys-Fan), aber solange die Lüfterabfrage für CPU-Fan im BIOS aktiviert ist, wird das Board wohl nicht starten ...
     
  3. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    Servus, willkommen im forum!

    schau mal nach, welches bios du hast, je nachdem kannst das piepen zuordnen (aus dem stand raus tippe ich auf den mainboarddefekt)

    bezüglich lüfter: der müsste normal nach dem pcstart der lüfter sofort anspringen

    mfg, mpoindl
     
  4. Bober112Diablo

    Bober112Diablo Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    56
    Es ist warscheinlich der prozessor war bei mir auch so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen