1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt schaltet sich nicht aus

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dead-eye, 10. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dead-eye

dead-eye ROM

Hi Leute!
    Seit ich XP auf meinem PC habe, fährt er normal herunter, aber anstatt nach der Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" sich selbst auszuschalten bleibt der so, aber ich hab keinen On-off Knopf, sondern nur nen On!!!
    Helft mir bitte!!!

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Alle Rechner mit ATX-Board und ATX-Netzteil können sich automatisch abschalten. Das ging auch unter NT! Zu dem bisher gesagtem wäre noch hinzuzufügen das im BIOS auch das Power-Management eingeschaltet sein muß, sonst geht\'s nicht.

Gruß
    Bert

3. AlKo

AlKo Kbyte

XP ist halt auch ein Nachfolger von NT/2000. Diejenigen, die NT noch kennen, wissen, dass ein manuelles Ausschalten des PC}s normal ist. Wenn dein PC so um die 2 1/2 Jahre oder älter ist, ist dieses Verhalten normal. Einfach deinen Einschaltknopf drücken und die Kiste ist aus.

4. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

um manuell den pc auszuschalten musst du diesen knopf wahrscheinlich einige sekunden gedrückt halten.

5. eule2k

eule2k Byte

Such ma in der registry (start, ausführen, regedit) nach dem Key "PowerDownAfterShutdown" und ändere den Wert in "1"

6. Thomas Schumann

Thomas Schumann Kbyte

In der Systemsteuerung bei den Energieoptionen gibt es bei irgendeinem Registerblatt die Möglichkeit, ein Häkchen bei "APM" (oder so ähnlich) zu machen. Dann erst schaltet sich der Rechner beim Runterfahren automatisch ab.

7. nightwing

nightwing Kbyte

Wie darf ich das verstehen?
    Ich habe auch nur einen Knopf, und den Drücke ich zum Ein- und ausschalten.
    wenn es dir um die Automatik geht, da gibt es hier inm Forum schon einige Beitrage, rechte Seite Forumsuche.

HTH

Grütze nightwing

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen