1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc fährt teilweise hoch und rebootet!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 666metalhead, 1. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 666metalhead

666metalhead ROM

Hallo zusammen!

Hoffe ich bin hier richtig und habe die richtige Kategorie gewählt.

Vorneweg muss ich sagen bin ich kein PC Freak. Hab schon Kentnisse, aber bin kein Profi.

Folgendes Problem hat seit neustem mein PC.

Wenn ich ihn einschalte fährt er hoch bis dahin wo das Windows XP Logo erscheint und der Balken drunter lauft. Dann geht er aus und fährt wieder hoch. usw usw. Dies ist aber nicht immer so. Wenn ich Glück habe geht´s dann auf einmal wieder und der PC fährt ganz normal hoch.
    Ein Betrieb im Abgesicherten Modus ist auch kein Problem. Hab Windwos XP Professional jetzt schon 2 mal reparieren lassen mit der CD. Bringt aber auch nichts.
    Woran könnte das liegen?
    PC ist ein AMD 1800+ mit 512MB Ram ohne großen schnick schnak. Als einziges extra hab ich einen WLAN Karte eingebaut.
    Hab sie aber wieder ausgebaut und das bringt auch nichts!
    Bin für Tipps dankbar.

Gruss, Stefan

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Wie stehts denn mit dem Netzteil?
    (Da ist ein Aufkleber drauf mit den Spannungs/Stromdaten). Wieviel leistet das Ding denn an Strom (A) bei
    3,3V
    5,0V
    12,0V
    ?

MfG Raberti

3. uk82

uk82 Byte

Seit wann genau besteht dieses Problem? Trat es auf im Zusammenhang mit neuer Software/Hardware? Irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Neue Treiber installiert?

Eine Reparatur mit der CD bringt meist nicht soviel. Eine richtige Neuinstallation ist da schon erforderlich.

4. 666metalhead

666metalhead ROM

Danke schon mal für die Antworten.