pc fährt wieder hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von marcoh, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcoh

marcoh Byte

hallo!wenn ich meinen pc ganz normal runterfahren will,fährt er einfach wieder hoch.win xp ist neu drauf, festplatten defrag und mit tune up usw gesäubert von fehlern,viren hab ich auch keine.
    automatischer neustart ist deaktiviert.updates von xp und explorer sind auch gemacht, genauso wie vom mainboardbios
    danke

marco:aua:

2. rufisplanet

rufisplanet Byte

als erstes folgendes kontrollieren:

Start --> Ausführen --> regedit --> ok

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

den Wert PowerdownAfterShutdown auf 1 stellen.

Neustart

hat dies nicht geholfen:

Start --> Systemsteuerung --> System --> Register Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Systemfehler --> Haken wegmachen bei Automatisch Neustart durchführen

Danach sollte der Computer wenn ein Problem vorliegt mit einem Bluescreen und der dementsprechenden Fehlermeldung stehen bleiben, diesen hier im forum posten.

rufisplanet

3. AirJ23

AirJ23 Byte

Hallo,

soweit ich weiß ist das n typischer Bug von XP-Home mit nem Medion PC.

Da müssen Registryeinträge gelöscht werden, welche weiß ich nicht, aber Medion weiß das sicher, n Kumpel hatte das gleiche Prob

4. dietmarkurth

dietmarkurth ROM

Hi,
    genau das habe ich auch seit der Neuinstallation.

Nach 2 (!) Jahren herumgespiele habe ich endlich das System XP-Home auf Medion 8000 zerstört. (Konnte neuen HP 5652 nicht installieren; hat Installation abegbrochen, dann selbst einen Neustart gemacht !!)

O.K. kann passieren, also NTFS Part 1 neu formatiert, XP drauf (ohne nachfragen der Nummern ??), seit der Zeit fährt der Kasten bei Start-Ausschalten-Ausschalten allein wieder hoch.
    Muss dann mit 4 Sekunden Druck ausgeschlagen werden.

Leeres System ! Ohne Softwareinstallation.

Habe schon im Bios nachgesehen- nichts, auch die Energieoptionen im Windows stimmen.

???

Dietmar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen