1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fast ganz tot ...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Felixx, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felixx

    Felixx Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    24
    Ich habe heute den PC einer Bekannten inspiziert, die mir folgendes schilderte:
    Er sei ursprünglich nur noch bist zum Win 98
    Startbildschirm hochgfahren, dann anschließend bootete er nicht mehr richtig, bis schließlich überhaupt nichts mehr auf dem Bildschirm sichtbar wurde. Nur der Lüfter liefe noch.
    Fehlermeldungen hat sie sich leider nicht notiert.

    Ich hab die Kiste heute angemacht, nichts passierte, hab sie geöffnet, nach ca 2 Minuten (!) begann sich der Lüfter vom
    Prozessor zu drehen, nach einer weiteren Minute der Lüfter vom Netzteil, ob mit voller Kraft konnte ich nicht entscheiden.
    Mehr passierte nicht.

    Meine Idee:
    - Netzteil kapputt? Aber immer kommt ja doch Strom durch...
    - Batterie vom Board ist runter, deswegen werden Steuerungsfunktionen nicht oder nur verzögert angesteuert?

    Hat jemand eine bessere Idee? "Alte" Experten? Ich habe keine Möglichkeit, das Netzteil zu testen, außer ich baue es aus und hänge es an meinen PC.

    Eine Firma kann sie sich nicht leisten
    (kriegt Grundsicherung) - also will ich ihr,
    als ein bisschen Geübterer, helfen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Wie gehe ich vor?

    (PC ist 3-4 Jahre alt)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. Felixx

    Felixx Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    24
    Sorry, ich kenne die Rechnerkonfiguration nicht, ich denke, es ist auch ein grundsätzliches Problem, unterhalb der Ebene bestimmter Konfigurationen.
    Die Konfig. wollte ich auch heute erst feststellen, weil ich ursprünglich ihr ein Windows XP installieren wollte.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    ja Du hast recht ! tut mir leid, war wirklich dumm von mir ... :heul: [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen