Pc Fehler bei Win 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von xnickx, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xnickx

    xnickx Kbyte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    384
    Er fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch! Ich wollte die Festplatte formatiren aber es geht nicht! Er findet im Ms-Dos keine Festplatte! Aber im Abgesicherten Modus findet er sie! An der Festplatte an sich habe ich nicht gändert! wieso findet er sieh nicht??? Im abgesicherten Modus kann ich sie ja nicht formatiren! xnickx

    cu, mail back
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    dein problem ist, das eine DOS-Startdiskette NTFS Partitionen nicht erkennen kann.

    Folgender Lösungsvorschlag von mir (Anleitung für die Vollversion von Windows 2000, bei OEM-CD funktionierts ein bisschen anders)
    Starte den PC mit der Windows 2000 Installationscd
    Sich vorhakeln bis die Übersicht über die Partitionen kommt.
    Dort kann man mit "L" eine Partition löschen, mit "F" eine formatieren und mit "E" eine erstellen.
    So kannst du deinen PC formatieren.

    Hast du die Daten gesichert? Ich würde mir die wichtigsten Daten auf eine zweite Festplatte kopieren, damit du sie wieder zurückspielen kannst, oder besser noch, mit einem Kopierprogramm (zB Norton Ghost) die ganze Festplatte auf eine zweite kopieren, die kannst du dann nachher, nach der Installation wieder anschließen, und dir die Daten rüberkopieren (Über den Windows-Explorer).

    Viel Glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen