1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc fernseher stereo anlage

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dreamer3000, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreamer3000

    dreamer3000 Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    hallo leute ich hätte vor meinen pc mit fernseher und mit stereo anlage zu verbindn. worauf muss ich da achten?

    wenn jemand ne gute internet seite weiß wo ich diesbezüglich verständliche :aua: infos bekomme ist mir das auch recht. :)


    vielen dank für eure hilfe
     
  2. Wuehler

    Wuehler Byte

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    69
    Hallo ,
    Also als erstes die Vermutung mit deiner Graka ist I.O.So und nun die Ton Geschichte hängt eigentlich von deinem Mainboard bzw. von deiner Stereoanlage ab!Hat dein Mainboard einen Coaxialen Ausgang ( orange )und deine Stereoanlage solch einen Eingang und Du eine 5.1 Anlage bekommst Du nach meinem Wissensstand auch den Ton auf die Anlage.Dasselbe gilt auch für einen Optical Ausgang.Wenn diese Möglichkeiten nicht gegeben sind mußt Du den Line Out Ausgang am Mainboard mit einem Eingang deiner Stereoanlage verbinden.Dazu gibt es ein Kabel im Handel das von ich glaube 3,5 Klinkenstecker auf (weiß und rot)geht,und welches du dann an deine Stereoanlage anschließen kannst.

    Hoffe es hilft ?

    Gruß Wuehler
     
  3. dreamer3000

    dreamer3000 Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    weiß niemand eine lösung?? wäre super wenn ihr mir helfen könntet ich bin nämlich da ziemlich ratlos.
    weiß nur dass ich natürlich ne grafikkarte mit tv ausgang brauche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen