PC-Fernsteuerung per Fernbedinung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Techtronic, 12. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!!!
    Ich bin ein Besitzer einer TV-Karte mit dem BT484 Chip. (Tuner/Radio) Im Lieferumfang gibt es auch eine Fernbedinung. Diese Funktioniert aber nur in Verbindung mit der mitgelieferten TV-Software.
    Gibt es irgendwo ein Programm, dass die Fernbedinung außerhalb der TV-Funktionen ausliesst, und z.B. in Maus-/Tastaturkommandos umwandelt? So dass sich der PC praktisch vom weiten aus bediennen läßt?

    MFG
    Ein Forumgeist
     
  2. Also, löten muss man überhaupt nicht. Man kann sich unter www.infrarotport.de eine gelötete Infrarotschnittstelle bestellen für lächerliche 15 Euros. Außerdem gibts ein Programm, dass jede TV-Karte erkennt und mit dem du deinen PC sowie nahezu alle Programme und sogar die Maus mit deiner TV-Karten-Fernbedienung steuern kannst. (z.B. Winamp, Mediaplayer usw.) Dieses Programm heißt uICE - Universal-Infrared-Control-Engine. Das is wirklich TOP. Hab ne Billig-TV-Karte von Conrad. Hab absolut keine Probleme damit, funz spitze. Allerdings is das Progi englisch. Na ja, was solls.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen