PC-Fernsteuerung per Fernbedinung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Techtronic, 12. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Techtronic

    Techtronic ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo!!!
    Ich bin ein Besitzer einer TV-Karte mit dem BT484 Chip. (Tuner/Radio) Im Lieferumfang gibt es auch eine Fernbedinung. Diese Funktioniert aber nur in Verbindung mit der mitgelieferten TV-Software.
    Gibt es irgendwo ein Programm, dass die Fernbedinung außerhalb der TV-Funktionen ausliesst, und z.B. in Maus-/Tastaturkommandos umwandelt? So dass sich der PC praktisch vom weiten aus bediennen läßt?

    MFG
    Ein Forumgeist
     
  2. Vernichter

    Vernichter ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Also, löten muss man überhaupt nicht. Man kann sich unter www.infrarotport.de eine gelötete Infrarotschnittstelle bestellen für lächerliche 15 Euros. Außerdem gibts ein Programm, dass jede TV-Karte erkennt und mit dem du deinen PC sowie nahezu alle Programme und sogar die Maus mit deiner TV-Karten-Fernbedienung steuern kannst. (z.B. Winamp, Mediaplayer usw.) Dieses Programm heißt uICE - Universal-Infrared-Control-Engine. Das is wirklich TOP. Hab ne Billig-TV-Karte von Conrad. Hab absolut keine Probleme damit, funz spitze. Allerdings is das Progi englisch. Na ja, was solls.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen