Pc "friert" bei Installation ein

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Shiggy_77, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shiggy_77

Shiggy_77 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    vorgestern habe ich einen alten Rechner wieder fit gemacht. (Festplatte formatiert, Win 98 neu installiert, Hardware + Treiber eingerichtet). Alles läuft super, nur bei Installationen von CD "friert" mir der Rechner immer ein. (z.B. bei Office-Inst.). Manchmal kommt auch eine klassische blaue Windows-Fehlermeldung. Egal, ob ich von CD-Laufwerk oder Brenner starte, nur Neustart hilft noch.
    Ansonsten läuft alles, wie schon gesagt, optimal.

An was könnte das liegen? Windows Installer? Laufwerke?

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Du solltest kein Update durchführen, sondern nur Treiber aktuallisieren! Gehe einmal in die Systeminfo. Links unter Komponente auf Problemgeräte finden gehen. Teile die gefundenen Probleme mit.
    Roland

3. Shiggy_77

Shiggy_77 ROM

Danke für die Hilfe!
    Leider hat ein Treiber-Update auch nichts gebracht. Wieder hängt der Rechner oder startet jetzt sogar komplett neu während der Installation.

DMA ist aktiviert. Beide Laufwerke erscheinen mit ihrer Bezeichnung im Gerätemanager.

4. rolando62

rolando62 Kbyte

Was steht im Gerätemanager unter CD-ROM LW? Hast Du dort DMA aktiviert? Evtl. auch Treiber aktuallisieren!
    Roland

5. goemichel

goemichel Guest

Hi shiggy,

wenn du mal mitteilen könntest, wie die Fehlermeldung lautet, dann ließe sich vielleicht der/die Übeltäter eingrenzen/bestimmen.

grüße, michel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen