PC friert ein bei Treiberinst.

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Luke22, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luke22

    Luke22 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    16
    Hi,
    ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem: und zwar schaffe ich es nicht, die Creative-Treiber, egal für welche Soundkarte, unter Windows zu installieren. Der Installationsvorgang stürzt nämlich regelmäßig ab (sei es sofort zu Beginn der Inst., nach 60%, oder nach dem Reboot einer scheinbar korrekten Inst.), indem der PC komplett einfriert und ich nur noch die Reset-Taste verwenden kann. Das Problem dann ist, dass ich Windows quasi überhaupt nicht mehr starten kann, da nach JEDEM Hochfahren der PC nach ca.1 Minute ebenso einfriert...
    Der einzige Weg, den ich bisher gefunden habe, ist die ständige Windows-Neuinstallation bis ich Glück habe und die Treiber-Installation aus irgendeinem Grunde funktioniert...
    Dieses Problem tritt nicht nur bei einem bestimmten Windows oder einer bestimmten Soundkarte auf: Ich hatte es unter Windows 95 und ME mit der SB Live Player 1024, später dann unter ME auch mit der SB Audigy und jetzt habe ich gerade XP Prof. installiert und die Audigy-Treiber lassen sich auch hier nicht installieren!!!! (es HANDELT sich um XP-Treiber...)

    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    Mein restliches vielleicht relevantes System:
    Athlon 1200 C
    Abit KT7A
    512 MB SDRAM
    SB Audigy Player (das Prob trat auch mit einer SB Live auf)
    Windows XP (Prob auch unter ME und 95)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen