PC friert ein (bekanntes Problem oder doch nicht?)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rolandus, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolandus

rolandus ROM

Hallo liebe Experten,

seit ein paar Tagen friert mein PC egal welches Programm ich benutze in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen für ein paar Sekunden ein, laufende Anweisungen werden nach dem Einfrieren nachgeholt.
    Ich habe hardwaretechnisch keine Änderungen an meinem PC vorgenommen, es wurde nur ein übliches Update meiner Antiviren/Firewallsoftware (mcafee) durchgeführt.

Ich benutze windows2000 habe 512k ram und eine 80 gb Festplatte. Ramtests und Festplattenchecks haben nichts ergeben,wenn ich mir die laufenden Tasks anschaue stelle ich fest das der cpu in besagten Abständen immer mal wieder 100% erreicht, während er normalerweise im niedrigeren Prozentraten läuft. Auffällig (oder auch nicht?) ist dabei,das ein Leerlaufprozess den cpu die mit Abstand meiste Zeit kostet, ich diesen aber auch nicht beenden kann.
    Was kann ich tun?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Welcher Prozess verursacht die Auslastung?

Das ist kein Prozess sondern ein Platzhalter. Die "Auslastung" durch den Leerlaufprozess ist immer 100% - (Summe der anderen Prozesse).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen