PC friert ein... Graka zu hart overclockt?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SteveZ, 14. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    hi!

    mein pc friert (hauptsächlich beim scrollen in browserN) immer mal ein, hab dann ein verzerrtes bild & nichts geht mehr... manchmal hab ich glück & er wacht wieder auf, meißtens aber:saft ab... :bse:

    kanns an meiner zu hart overclockten graka liegen? habs aba schon unoverclockt ausprobiert, friert trotzdem ein... hab ich die gefetzt? :heul:

    danke schon ma :jump: , steve mfg
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Wie sind die Temperaturen und Spannungen (mit Everest oder Speedfan auslesen)?
    Gruß, Andreas
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    also:

    cpu: vid=1,65V tmp free~31°C tmp last~37°C

    gpu: vid=1,7V tmp free~41°C tmp last~AAAAAAAAAA 99°C


    ok ich glaub wir ham die fehlerquelle gefunden lol!!! 99°C bei 3dmark05! aba mir frierts ja ein, wenn ich surfe, net bei hardcoresachen...

    mfg
     
  4. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    schau dir das ma an lol - hochste gemessene temp sogar 115°C!
     

    Anhänge:

  5. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Findest Du nicht, das 127° für die Kernverlangsamung etwas sehr hoch sind?
     
  6. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    kann man net verstellen... hab nen anderen kühler eingebaut, fett wärmeleitpaste drauf... temp jetzt: 41°/65° =))
     
  7. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Fett WLP drauf? Hoffentlich nicht so viel wie man das bei www.dau-alarm.de immer sieht... :D
     
  8. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    na hoffentlich existiert auch eine vernüftige gehäusebelüftung, bei der 1 lüfter von der seite auf die graka bläst.
    das gehört eigentlich schon zum guten ton heutzutage :)
     
  9. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
  10. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    =) - ich weiß die kabel hängen da noch n bisschen rum *gg* muss ich noch schön zurechtmachen... hab den ganzen grad komplett auseinander gehabt lol aber genug lüfter hab ich glaub ich :D

    mfg
     
  11. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    na hauptsache die sind dann auch richtig ausgerichtet und nicht nur alle gleichzeitig nach innen oder außen :D
     
  12. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    alle blasen nach innen lol (nein passt schon *gg*)

    & ÄNDER DEINE SIGNATUR lol!

    zitat/Was ist Ironie? Wenn der PC wegen zu großer Wärme einfriert!^^/zitat

    mfg *rofl*


    -----------


    pS: er friert immer noch ein, selbst bei normalen temperaturen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen