1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC friert ein... Graka zu hart overclockt?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SteveZ, 14. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    hi!

    mein pc friert (hauptsächlich beim scrollen in browserN) immer mal ein, hab dann ein verzerrtes bild & nichts geht mehr... manchmal hab ich glück & er wacht wieder auf, meißtens aber:saft ab... :bse:

    kanns an meiner zu hart overclockten graka liegen? habs aba schon unoverclockt ausprobiert, friert trotzdem ein... hab ich die gefetzt? :heul:

    danke schon ma :jump: , steve mfg
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Wie sind die Temperaturen und Spannungen (mit Everest oder Speedfan auslesen)?
    Gruß, Andreas
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    also:

    cpu: vid=1,65V tmp free~31°C tmp last~37°C

    gpu: vid=1,7V tmp free~41°C tmp last~AAAAAAAAAA 99°C


    ok ich glaub wir ham die fehlerquelle gefunden lol!!! 99°C bei 3dmark05! aba mir frierts ja ein, wenn ich surfe, net bei hardcoresachen...

    mfg
     
  4. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    schau dir das ma an lol - hochste gemessene temp sogar 115°C!
     

    Anhänge:

  5. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Findest Du nicht, das 127° für die Kernverlangsamung etwas sehr hoch sind?
     
  6. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    kann man net verstellen... hab nen anderen kühler eingebaut, fett wärmeleitpaste drauf... temp jetzt: 41°/65° =))
     
  7. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Fett WLP drauf? Hoffentlich nicht so viel wie man das bei www.dau-alarm.de immer sieht... :D
     
  8. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    na hoffentlich existiert auch eine vernüftige gehäusebelüftung, bei der 1 lüfter von der seite auf die graka bläst.
    das gehört eigentlich schon zum guten ton heutzutage :)
     
  9. SteveZ

    SteveZ Megabyte

  10. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    =) - ich weiß die kabel hängen da noch n bisschen rum *gg* muss ich noch schön zurechtmachen... hab den ganzen grad komplett auseinander gehabt lol aber genug lüfter hab ich glaub ich :D

    mfg
     
  11. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    na hauptsache die sind dann auch richtig ausgerichtet und nicht nur alle gleichzeitig nach innen oder außen :D
     
  12. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    alle blasen nach innen lol (nein passt schon *gg*)

    & ÄNDER DEINE SIGNATUR lol!

    zitat/Was ist Ironie? Wenn der PC wegen zu großer Wärme einfriert!^^/zitat

    mfg *rofl*


    -----------


    pS: er friert immer noch ein, selbst bei normalen temperaturen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen