1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC friert ein und Festplatte "klappert"

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von chaot, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chaot

    chaot ROM

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich hab folgendes Prob. Hab meinen PC seit ca 1 Jahr und es lief alles klasse. Doch seit neuesten gibt es Probleme. Mein PC hängt sich desöfteren auf. Bei start eines Prog oder mitten im Spiel hört man wie die Festplatte "klackt". Dieses Klacken ist nicht immer nur bei Spielen oder wenn viele Progs nebeneinanderlaufen. Auch fährt der PC normal hoch nur etwas langsamer wie ich meine.Ist die Festplatte platt? Oder kann es sein das die Rams (2*128) defekt sind. Hab beide schon untereinander ausgetauscht. Bei Memtest waren es nach 4 STd Testzeit schon über 15.000 Errors. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also ich denke du hast deine Frage schon selbst beantwortet!

    Also 15000 Fehler sind schon heftig! Es dürften eigendlich gar keine sein!

    Das Klackern der Festplatte ist ebenfalls nicht normal. Um was für eine Platte handelt es sich denn?

    Gruß

    René
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Zu wieviel Prozent ist die Festplatte belegt? Ab 80 Prozent wird\'s langsam. Ich empfehle Dir, mal einen Defrag zu machen.

    Dein RAM könnte sehr wohl defekt sein: hast Du Abstürze, Bluescreens?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen