1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC friert ein und startet von selbst neu

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MAsterix, 23. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hallo!
    Mein Rechner, ein 1,1 GHz AMD Athlon mit 256MB Ram, Win Me
    stürzt seit einigen Tagen einfach ab und startet dann von selbst neu!!
    Vorallem geschieht das wenn ich mit eDonkey etwas runterlade! Plötzlich macht er einfach nen Neustart!! Gut, die Dateien bleiben aber es ist doch etwas störend!!
    Dann geschah es einmal während ich im internet surfte, ohne edonkey, dass der Rechner einfach stehenblieb! Nur ein Aus und und wieder anmachen hielf da!!

    Wer kann mir helfen, wer hatte schonmal ein ähnliches Prob???

    Danke im Voraus!
    Ciao Moe
     
  2. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    ja ein böser Internet User kann es auch sein. Falls Du ein Anti Virus Programm hast, mal aktualisieren und HD durchforsten, vielleicht ists ja ein Trojaner oder was ähnliches... aber eben eher unwahrscheinlich wegen ZA. Ich hatte das Problem mit dem neusten BIOS von Asus und den neuesten NVidia Treibern. Falls Du ein neues BIOS raufgeklatscht hast versuch mal das rückgängig zu machen. Oder es gibt bereits ein noch neueres, in dem Fall das versuchen. Wegen den Nvidia Treibern, hast Du die neueste Treiberversion? 23.11 glaube ich.
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    also MB: MSI MS-6340
    Grafik: Asus V7100 Geforce 2 MX 32MB
    Treiber: ziemlich neuer Detonator

    hmm...kann sein das es der treiber ist! ich glaube aber dass ich den asus treiber mal genommen hab und der ging dann erst recht net!! aber ist es vielleicht möglich dass HaCKER MIR nen string geschickt haben der den shutdown erzwingt?? könnt ja auch sein obwohl ich ZA Pro hab!!
    aber danke für die antwort!
     
  4. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    Hallo

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lags am BIOS und am Grafiktreiber. Was hast Du für eine Grafikkarte? Treiber? Was für ein MB? Hast Du irgendeinen Treiber aktualisiert bevor die Symptome auftraten? Oder neue Hardware eingebaut?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen