1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von d4chillin, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d4chillin

    d4chillin Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    hallo

    ich hatte einen pIII500 drinnen.
    von einem kollegen hab ich jetzt neues board mit amd duron 800 bekommen. also altes board raus und duron 800 rein.
    das system läuft eigentlich einwandfrei, ich habe es sogar schon geschafft xp zu installieren, nachdem ich die festplatte formatiert habe. allerdings lässt sich der pc immer nur einmal starten. wenn ich aus dem windows heraus einen neustart mache, oder den pc kurz aus und wieder an mache, friert der pc immer beim 2 startbildschirm ein. ich glaube da müsste dann sowas wie "boot bla bla" stehen, aber unter der hardwareanzeige ist nur der blinkende curser und nichts reagiert.
    wenn ich den pc dann wieder ausmache und ein bischen stehen lasse, oder die anschlüsse von meinen 2 cdrom vertausche, lässt sich der pc wieder ienmal hochfahren. wir haben auch schon das ide kabel für die festplatte getauscht. danach lies sich der pc wieder 1 mal hochfahren und bei einem neustart ist er an der beschriebenen stelle wieder eingefroren.
    wäre super wenn mir wer helfen könnte, ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte.

    thx, d4chillin
     
  2. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Hört sich für mich nach nem RAM Problem an.
    War vorher auch schon XP drauf?
    Wenn nein, mal nen Speichertest machen, am besten mit memtest86. Es reicht wenn du den Test bis Stufe 5 laufen läst.
    http://www.memtest86.com
    XP ist ziemlich empfindlich was defekten Speicher angeht.
     
  3. d4chillin

    d4chillin Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    zum netzteil - PS 250N 250W

    3.3 15
    5 23.5
    12 9.5


    zu meinem rechner

    motherboard: DFI AK74-SC
    rams: 3 x 128
    Grafikkarte: Geforce 2 MX 400
    Sonstige PCI kraten: SiS 10/100 Netzwerkkarte
    Festplatte: IDM DJNA 352030 20GB

    ide kabel hab ich ausgetauscht, allerdings nur von der festplatte, weil dazu eine fehlermeldung kam.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Poste mal deine komplette Hardware:
    -Motherboard/RAM (genaue Bezeichnung)
    -Grafikkarte
    -sonstige PCI-Karten (Sound-, TV-Karte,...)
    -Festplatte/übrige Laufwerke
    Vergiss auch nicht das Netzteil mit den folgenden Angaben aufzuführen: 3,3V, 5V, 12V, combined Power (Angaben stehen auf dem NT drauf)

    Sind die IDE-Kabel neu oder vom alten Board?

    Zusatz:
    Da war einer schneller.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo d4chillin,

    dein Netzteil genügt nicht den Anforderungen.Die Werte die es haben sollte, hab ich Dir gepostet.
    Einen Ram Test solltest Du aber zusätzlich machen.

    mfg Ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo d4chillin

    ich gehe mal davon aus, das alle Kabel richtig angeschlossen sind, und auch die Laufwerke richtig gejumpert sind.
    Sind auch die notwendigen Abstandshalter zwischen Motherboard und Gehäuse ordnungsgemäß verschraubt worden.?

    Poste mal die Daten von deinem Netzteil (Aufkleber auf dem Netzteil)
    3.3 volt = ampere
    5 volt = ampere
    12 volt = ampere

    sollte haben:
    20 ampere bei 3.3 volt
    30 ampere bei 5 volt
    15 - 18 ampere bei 12 volt

    sind auch die Chipsatztreiber zum Board installiert?


    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen