1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc friert ein

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Rob Hardt, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob Hardt

    Rob Hardt ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen?
    bis vor kurzem hatte ich noch das problem, dass mein pc in unregelmäßigen abständen einfach stehen blieb(bild fror ein, nix ging mehr außer neustart)
    Ich habe jetzt neuerdings eine firewall installiert und, ob zufall oder nicht, das problem taucht nicht mehr auf.
    zum test läuft der pc seit ca. 1 woche ununterbrochen, sowohl im leerlauf als auch unter belastung durch brennen, spielen und multimedia-anwendungen (das hätte der früher nie durchgehalten)
    Dafür habe ich aber über nacht immer hinweise auf dem bildschirm, dass irgendwelche attacken anderer computer blockiert wurden.
    Frage: ist das technisch möglich, auf einen anderen computer zuzugreifen und ihn "einfrieren" zu lassen, oder ist es doch nur zufall???

    Win XP
    Athlon 1,2ghz
    Elitegroup KVZA 3.0
    Leadtek Geforce 4 MX
     
  2. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo möglich ist fast alles, aber in deinem Fall glaube ich das nicht wirklich, checke mal dein system auf viren würmer und der gleichen und wenn du nix findest probier mal den betrieb ohne der firewall. hast du keine schädlinge drauf passt das mit dem angriff nicht , denn spätestens alles 24h stunden ändert sich deine ip-adresse.

    melde dich mal zu welchem ergenis du gekommen bist.

    ps: die angeblichen angriffe können harmlos sein, ohne bösen folgen.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie soll man deine Frage beantworten wenn man noch nicht mal dein Betriebssystem kennt. Es gibt generell Attacken mit denen so etwas möglich ist.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen