1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MatthewKowol, 18. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthewKowol

    MatthewKowol ROM

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    7
    Hi Leute
    wenn ich ich z.B. Gothic oder World Racing Spiele kommt es oft vor das mein Computer einfach einfriert und ich nix mehr machen kann ausser den Reset knopft zu betätigen.

    Dies kann auf Lan Partys ziemlich lästig sein.
    Also bitte helft mir...
     
  2. AceWando

    AceWando Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    173
    es könnte aber auch ein Virus sein hatte ich auch mal

    ich hab dann einfach mal formatiert und alles ging wieder
     
  3. MatthewKowol

    MatthewKowol ROM

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    7
    Danke für den Tip
    ich wede mal nachlesen wie viel Ampere mein Netzteil bringt.
    Aber ich hab dieses Problem erst seit ein paar Tagen und in diesen Tagen habe ich nix an der Hardware verändert.

    Gibt es nicht eine Lösung bei der man das neue Netzteil nicht kaufen muss? Denn vorher hat es ja auch funktioniert...

    Kann es vielleicht an Joypads oder Software liegen?
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es ist schon möglich, dass das Problem von Treibern herkommt (oder insbesondere von Ressourcenkonflikten). Genausogut ist aber möglich, dass es tatsächlich am Netzteil liegt. Es ist nämlich so, dass ein Netzteil, das "auf dem letzten Zacken läuft", mit der Zeit immer wie schwächer wird und deshalb Probleme erst mit der Zeit auftauchen.

    Gruss,

    Karl
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ein Posting hätte gereicht...

    Dein Problem sieht nach einem zu schwachen Netzteil aus.

    Also, was hast Du für eine Konfiguration:

    - Netzteil, insbesondere dessen Ampèrewerte bei 3,3 / 5 / 12 Volt. Siehe dazu die Ampèrewerte des Netzteil (sind auf dem Netzteil markiert, Aufkleber). Bitte poste uns diese Werte hier im Thread. Danke!

    - Was hast Du für einen Prozessor und was für eine Grafikkarte?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen