PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von JoeZoller, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoeZoller

    JoeZoller ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    brauche dringend mal eure Hilfe. Ich hab mir einen neuen PC gekauft und nun ein Problem.
    "Normale" Anwendungen laufen ohne Probleme, nur wenn ich Spiele machen möchte "friert" mir
    der PC nach einer Weile (1-2min) ein, nichts geht mehr.

    Meine Vermutung, es hängt mit der Grafikkarte zusammen.

    Im Ereignisprotokoll erhalte ich auch folgende Fehlermeldung:

    --
    Service Control Manager

    Fehler ID 7000:

    Der Dienst "VGAUTI" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    --

    Mein System:

    Win2000 Prof. SP2
    AMD Athlon XP2000+
    MSI Board KT333 DDR
    512 MB DDR PC266
    Promise RAID 133
    120GB Festplatte
    MSI Nvidia Geforce 4 TI4400 128MB, Detonator 28.32
    Soundblaster Audigy
    VIA 4in1 installiert

    Habe jetzt schon mehrmals Grafikkartentreiber neu installiert,
    vgauti.sys ist tatsächlich nicht installiert, obwohl ich im Download-Zip eine
    vgauti.sys entdecke, allerdings scheint sie nicht ins System eingebunden zu werden.
    Liegt es daran? Wie löse ich das Problem?

    Oder liegt das ganze eher an Interrupts? Alle PCI slots liegen auf 11.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruss Jörg
     
  2. ballu

    ballu Guest

    hallo

    vielleicht hilfts wenn du dir mal von www.viatech ein paar treiber hollst. vorausgesetzt du hast viashipsätze.
     
  3. Christian.admin

    Christian.admin Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    35
    wenn du die Datei im download findest, kopiere sie ins system32, dass ist aber nicht des pundels kern

    dein einfrier problem ist mit sicherheit defekte hardware.

    1. RAM tauschen und gucken obs besser wird
    2. Grafikkarte tauschen und gucken
    3. motherboard

    Traurig wie es ist, das ist der weg zum erfolg - den ganzen treiber hokuspokus darfst du dir nicht erzählen lassen, damit reden sich die Herstller nur raus, damit Sie keine Ersatzteile zahlen müssen.
    da musst du dich durchsetzen.

    mfg christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen