1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC friert immer noch ein, kann noch jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mechagodzilla, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Wir hatten das Thema ja schonmal:
    Hier der alte Thread

Allerdings besteht das Problem immer noch: Der PC friert in unregelmässigen Abständen ein (egal, wieviele Programme laufen, ob welche laufen etc..)

Folgendes ist am/im PC schon neu:
    - Netzteil
    - CPU
    - Festplatte
    - Arbeitsspeicher
    - Grafikkarte

Mein System: Pentium IV 2,4 Ghz, Win2000 mit allen Updates und Patches von Windows Update, Radeon 9200 GraKa, Asus P4B Mainboard, 1024 MB Ram von Kingston, 160 GB Festplatte von Samsung.

Bios ist geupdated auf die neueste Version, alle Energiesparoptionen in Systemsteuerung sind aus...

Ich weiss nicht mehr weiter, was kann denn der Fehler sein? Vielleicht in der Software? Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen.. :heul:

2. Der Eiserne II

Der Eiserne II Kbyte

Nimm mal die Soundkarte oder irgent eine andere Karte Raus wenn es dann noch immer nicht geht nimm die Nächste Raus. Und vefgiß das Floppy nicht. Ich meine normalerweise schaltet man immer Teile zu bis man den Schuldigen hat nur ich würde es mit Teile ausbauen probieren bei dir.

3. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Mhhh, die Hausverteilung ist noch recht neu. Ausserdem ist mein zweiter PC, der zwar nicht so häufig an ist, nicht von diesem "Einfriersyndrom" befallen... Speichertest mache ich nachher mal

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Na ok, Spannungsspitzen werden damit dann zwar abgesäbelt, aber was ist mit Löchern/Einbrüchen? Ist die Haus-Verteilung zu 100% OK? Oder ggf. doch schon hier und da altersschwach?

Hast Du ein Multimeter // Spannungsmesser? Wieviel Volt kommen an? (ich hab hier -in Sichtweite eines Umspannwerkes- ca. 232Volt, und die sehr stabil)

MfG Raberti

5. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

@ Poweraderrainer
    Zu den NT Werten:
    Bei 3,3 V = 28A
    Bei 5 V = 40A
    Bei 12V = 18A

Mainboard wechseln wäre auch noch ne Idee, hätte ich mir gleich einen neuen zusammenbasteln können mit mehr Power...

@ kukkuck
    Der Speicher ist ja brandneu, ich glaube nicht, dass man den testen muss...
    Zur Stromversorgung; Ich habe in der Steckdose so einen Adapter, der vor diesen Übersapnnungen schützt. bahn gibt?s hier auch nicht...

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bin jetzt zu faul den alten thread zu lesen:
    1.system neu aufsetzen
    das einzige was du nicht getauscht hast ist das board also im prinzip hast du nen neuen rechner

2.was leistet dieses neue netzteil(3.3V 5V 12V)

7. bu7ch3r

bu7ch3r ROM

hi,

ich habe dasselbe Problem mit meinem PC wie du!
    Bei mir fing es so an, dass mein pc plötzlich einfror als Windows am Laufen war! Ich wusste mir nicht mehr weiter zu helfen als neu zu formatieren. Als ich dies tat stellte ich nach kurzer Zeit fest, dass er sich auch dort immer an anderer Stelle aufhing. Also tauschte ich nach und nach: - 2x das Mainboard
    - die CPU
    - die Festplatte
    - sämmtliche Kabel
    - die Festplatte
    - die Laufwerke
    - den RAM Speicher
    - das Netzteil aus. Das ist eigentlich so ziemlich alles was in diesem PC vorhanden ist. Und trotzdem hört mein PC nicht damit auf einzufrieren. Ich versuchte es mit neuen Lüftern, weil ich dachte es sei ein Hitzeproblem, aber daran lag es auch nicht. Zum Glück gab ich noch nicht soviel Geld aus um die Teile auszutauschen, aber ich bin langsam echt am verzweifeln, weil ich mir das Problem nicht mehr erklären kann.

Wäre echt gut wenn einer helfen könnte. Wollte sonst nur bemerken, dasss du nicht alleine bist mechgozilla :D

8. tomasz

tomasz Byte

auch hier -> mein thread : kompliziertes problem(pc friert ein), 2. oder 3. seite, fail save defaults im bios probieren (fsb?)

ich habe deinen thread nicht gesehen, link ist irgendwie falsch...

9. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

@bu7ch3r und tomasz

ihr müßt mal darauf achten von wann dieser Beitrag ist.
    Diese Leiche ist fast 2 Jahre alt.

Gruß Tobi

10. tomasz

tomasz Byte

ok, da hast du recht, habe nur auf den letzten post geschaut...sorry

11. LordMyself

LordMyself ROM

Moin ersmal!!

Hier meine Hardware Daten:
    400 Watt NT
    AMD Athlon XP 3000+
    Gefroce 6600GT 128MB
    1024MB Ram von Infinion (vorher 2x 512MB von Elixir)
    120GB Seagate Platte
    und ne 4.0 Soundkart von "MUSE" ...so heißt die Firma glaub ich

Ich hab das Prob erst seit kurzem, um genau zu sein, seit ich den RAM gewechselt hab. Nur wenn ich dann wieder die beiden 512er reinsetz blkeibt das prob. Die Freezes sind versdchieden...mal schon gleich beim booten, nioch befor er den Ram getestet hat und manchmal erst beim zoggn....

ich hatte das Prob schonmal, damals lags an nem zu scxhwachen NT...aber 400W sind genug...mehr steht auch net im Handbuch von der Graka....

so jetzt hab ich genug gelabert....*g*
    brauch jetzt eure Hilfe!....

MfG. LordMyself

12. LordMyself

LordMyself ROM

hmm...ich hab jetzt ei8n anderes nt eiungebaut....hatte ja vorher 400W und nun nur noch 350W...aber es funzt.....

ERSMAL!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen