PC für Home Office

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von puma82, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. puma82

puma82 Byte

Hallo!

Ich habe mir einige Themen hier durchgelesen und hoffe das jemand mir ebenfalls behilflich sein wird. Ich werde mir einen neuen PC anschaffen da mir das Arbeiten an meinem Laptop mitlerweile immer schwerer fällt.

Der PC soll ausschlißelich zum Arbeiten genutzt werden. Ich arbeite gerade an einem Onlineshop, und zusätlich nuzte ich ebay zum Absatzt von Artikeln. Spiel und Spass kommen hier nicht zum einsatz. Folgende Software muss einwandfrei laufen.

• XAMPP Server (inkl. mysql, FTP server, STMP server)
    • MS Office 2003 (Word, Outlook, Exel, Access)
    • MS Frontpage 2003
    • Adobe Photoshop 7 oder CS (nur zur einfachen Bildbearbeitung)
    • Diverse Browser (IE, FireFox, Mozilla)
    • Weitere Andwendungen zum erstellen von Rechnungen un zur Buchhaltung
    Da immer an dem Onlineshop gearbeitet wird laufen zu Stoßzeiten XAMPP, Frontpage, Photoshop und verschiedene Browser zum Testen gleichzeitig. Ich habe zur Zeit Arge Probleme diesen Zustand auf meinem Laptop zu realiseieren. Liegt aber auch daran das ich hier auch viele andere dinge nebenbei laufen habe. Daher auch die Trenung von Freizeit und Arbeit am Rechner.

Zur Hartware ein paar Eckdaten. Ich brauche nicht viel Speicherplatz. Denke mal 80 oder 120 gig reichen aus. Beim Umzug soll das Netzwerk auf Wlan umgerüstet werden. Ich nutze Alice. Der Lappy wird auch auf Wlan erweitert.

Vieleicht noch ein Hinweiss am ende. Das letze mal als ich selber ein Komplettsystem zusammengestellt habe ist lange her (PII) Wenn ich mir die heutigen Komponenten anschaue :bahnhof:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hallo puma, das ist ein fast perfekter Thread, nur das Bugedt fehlt noch ;)

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Schau dich nach einem "Mittelklasse-PC" bei FSC oder Dell um und lass das Ding mit RAM vollstopfen. Ob du nen AMD oder Intel nimmst ist egal.

4. FlipFlop2005

eine Dual Core CPU wäre bei ihm aber auch nicht verkehrt.
    Aber er soll doch bitte erstmal seine preisliche Vorstellung posten

5. puma82

puma82 Byte

Hallo, danke für die Antworten!

Ich habe eben bei dem Computerladen in der Nähe angerufen. Der macht mir ein Angebot fertig. Preis liegt ca bei 300€ meinte er. Als büge hatte ich 400€ festgelegt.

Wenn ich das Angebot in den Händen habe werde ich es Posten. Hoffe ich erhalte dann noch ein paar tipps dazu.

Danke nochmals!

6. FlipFlop2005

mh, also für 400€ wird das etwas knapp.
    Ich denke das bei dir eigentlich ein Dual Core das richtige wäre, aber da kostet die CPU schon um die 230€...

7. puma82

puma82 Byte

Dual Core? Ist das das System mit den 2 zusammengezogenen Prozessoren?

Ich merke schon, hab ech kein Plan mehr von der neuen Hardware:confused:

8. FlipFlop2005

dual Core ist wie der Name schon sagt eine CPU mit 2 Rechenkernen, damit kann man bei genügend RAM Problemlos mehrere Sachen flüssig nebeneinander machen

9. puma82

puma82 Byte

Hallo da bin ich wieder!

Also ich habe folgendes Angebot erhalten:
    Miditower inkl 350Watt NT €289,-
    • Mainboard: ASRock K8NF4
      -Audio Realtek
      -LAN Realtek
      -Grafik nVidia GeGorce 6100
    • CPU: AMD Sempron 64 2600+
    • RAM: 512MB DDR 400
    • HDD: 80GB 7200 rpm
    • DVD-Rom: LG DVD_ROM

Ich denke mal das dieses Angebot in die Richtung meiner Anforderung geht. Das DVD Laufwerk werde ich noch streichen lassen. Ich habe ja er gerade einen neuen Brenner von LG geholt, den werde ich einbauen.

Was sagt ihr zur CPU und Speicher. Meint ihr das langt für Photoshop und andere Software. Will hat paralell arbeiten. Eventuell nimm ich gleich 1024MB RAM und den Sempron 64 2800+ der hat ja doppelt so viel cache.

Ich freu mich schon das Teil zu haben, das Arbeiten am Lappy kotzt mich schon an.:aua:

10. puma82

puma82 Byte

Mhh habe keine Antwort mehr erhalten :(

11. FlipFlop2005

hi,

also das ist für deine Anwendugen nichts, denn es ist ein zu schwacher Prozessor und viel zu wenig Ram vorhanden.

Ausserdem ist dein Bugedt für deine Anwendungsgebiete und damit Hardwarebedüfnissen zu gering

12. puma82

puma82 Byte

Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher ob das wirklich langt. Der typ aus dem PC Laden meint das ist genug, ich hatte sogar das büge offen gelassen. Mein Lappy ist schon über 2 Jahre alt und hat einen 1,6GHz Pentium 4M mit 512MB Ram. Das ist doch fast gleichwertig.

FlipFlop, empfehl du mir doch mal eine gute Komination. Grafik on Board ist hoffentlich ausreichend. Ich nutze nur ganz einfache Werkzeuge in Photoshop (meist nur Hintergrung von Artikeln). Lan und sound haben ja auch schon viele Boards dabei. Wichtig ist noch ein Kartenlesegerät und USB in der Front.

Also dein Tip
    CPU
    Board
    RAM

:bet: Danke!

13. FlipFlop2005

also Bugedt unabhängig würde ich sagen:

AMD X2 3800+ ~ 260€
    2 Gb Ram ~160€
    Gigabyte K8N F 9 Ultra ~ 90€
    X300SE ~ 40€

Das sollte für dich das Optimum sein, da du ja wie du selber sagst, viele Sachen gleichzeitig machst, was Ramund CPU Leistung braucht,,,,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen