Pc für meine Tochter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Bisma, 18. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bisma

Bisma ROM

Hallo ihr lieben wissenden

ich dachte ich mache meiner tochter zum geburtstag eine freude und hole ihr einen neuen rechner. gesagt getan dachte habe was gutes gekauft und nun installieren wir ihr sim city 4 spiel und das dumme ding sagt das es keinen direct drawn oder so gefunden hat?? :grübel: ich dachte in den neueren pc s ist fast alles drinn um spiele zu spielen aber nun weiss ich nicht was ich machen soll, muss ich eine neue grafikkarte kaufen ? ach ja und sound haben wir auch nicht im hardware manager ist ein fragezeichen bei den audio komponenten. dabei stand in der pc beschreibung unter sonstiges 7.1 kanal sound. leider bin ich absuluter anfänger in sachen rechner. könnt ihr mir helfen ?
    hier die daten meines Rechners :

Netzteil: 350W Codegen Netzteil
    CPU: AMD Sempron64 2600+
    CPU-Kühler: original AMD Kühler
    Mainboard: ASRock K8NF4G-SATA2 VGA, 1*PCI-E, 2*PCI
    Grafik: nVidia Geforce 6100 shared Memory max. 128 MB

Speicher: 256 MB DDR-RAM PC400
    Festplatte: 80GB, 7200rpm, ATA
    Laufwerk 1: DVD Laufwerk

Sonstiges :LAN 10/100 MBit (DSL-fähig), 7.1-KanalSound, Front USB, S-ATA

auf dem spielecover von sim city 4 steht:16Mb Grafikkarte ,3D beschleuniger mit vollständiger direkt 3D unterstützung .

so nun bin ich gespannt wieviel geld ich noch investieren muss um das spiel zum laufen zu bringen.

ich denke ich komme nicht sehr weit mit dem rechner daher würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht einen link zu einem fertigen rechner für mich habt der spiele wie sims 2 und sowas locker spielen kann. sie wird keine mega aktion spiele haben wollen also sims und so muss schon sein. von einzel komponenten hab ich null ahnung also ich bin schon beim lesen im forum hier total verzweifelt weil cih null verstehe :bahnhof: