PC-Gastarbeiter sucht Software-Tipps

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Delphinek, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delphinek

    Delphinek Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    es hat mich vor einen PC mit Windows XP Professional verschlagen. Ich suche fuer diesen nun ein paar Programme, die allesamt Freeware sein sollten. Die Kiste hat 950 MHz und 64 MByte Ram, also bitte keine allzu leistungshungrigen Programme.

    Was empfehlt Ihr als:

    - Browser (Fire Fox? Camino? Gibt es einen, der einen Spell Checker drin hat wie iCab fuer OS X?);

    - email-Programm;

    - Text- oder gar Html-Editor;

    - Bildbearbeitungsprogramm;

    - ftp-Programm;

    - p2p-Programm;

    - Office-Alternative?

    Vielen Dank,
    Delphinek
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    @grafkoks: naja wenn man luna&co abstellt ist xp speicherververbrauchsmäßig fast bei 2k; sollte also auch mit 64mb (schlecht und recht) gehen. arbeiten würde ich aber unter 96-128mb nicht damit wollen...

    @to
    browser: versuch mal ob du einen älteren netscape auftreiben kannst
    email: pegasus vielleicht?
    text/html-editor: editpad classic
    ftp: ftp.exe ;)
     
  3. Delphinek

    Delphinek Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    2k bedeutet Windows 2000? Die Chefs hier wollen noch ein Office installieren lassen. Ich koennte mir vorstellen, dass man dann sowieso mit 64 MByte nicht mehr auskommt, oder?
    Wer ist Luna?

    Den alten Netscape gibt es sicher noch auf den ftp-servern von Netscape, aber ich glaube, das ist wirklich vorbei. Und was waere alt? Version 5?

    ftp.exe ;)? Das scheint ein Witz zu sein. Wie sollte man den verstehen? Ich brauche doch einen, um den Netscape zu holen ...

    Danke schonmal dafuer,
    Delphinek
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Nö. Start->Ausführen->cmd eingeben & OK->ftp <URL des FTP-Servers> (oder was auch immer) und du bist drin.




    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen