1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc Gehäuse Dämmen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Liroy, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liroy

    Liroy Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo!
    welchen sind die besten Dämmmatten für Gehäuse und wo kann ich die im internet bestellen?

    mfg robert
     
  2. lunatic

    lunatic Byte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    die Blacknoise Produkte kann ich auch empfehlen. Habe meinen PC dadurch auch wesentlich Geraeuschdaemmen koennen!
     
  3. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Habe mit den Blacknoise-Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht, zu finden unter

    http://www.blacknoise.de

    Die Matten haben meinen 10kU/Min und 15kU/Min-SCSI-Platten endlich die hohe Pfeiferei abgewöhnt. Außerdem solltest Du auf entsprechend leise Netzteil-,Prozessor und Zusatzlüfter achten, sonst kommt da trotzdem noch genug Rauschen heraus. Dein Gehäuse sollte nach Möglichkeit auch eine Schiebetür oder Klappe über den Laufwerken haben, das dämpft nochmal das Geräusch beim CD-Laufwerkszugriff.

    Viel Erfolg,

    Sascha
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Tach!
    Ich halte nicht viel von Dämmung, es ist einfacher, den Lärm an der Ursache zu bekämpfen. Ich hab Korkmatten drin, die bringen fast gar nix, solange Netzteil und Gehäuselüfter warme Luft rauspusten müssen.
    Stille bei Leerlauf erreicht man am einfachsten durch temperaturgeregelte Lüfter und bei Vollast durch Wasserkühlung.
    Aber ein paar Quellen für Matten verrate ich trotzdem noch:
    http://www.silentmaxx.de
    http://www.low-noise.de
    http://www.aconto.de
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen