1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC geht net aus !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dragon_MF, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hi
    ich weiß mal wieder nich was mein PC da macht.
    1. im Beenden Dialog geht Standby nicht mehr
    und 2. wenn man ausschalten will, fährt er immer wieder von neuem hoch !!!
    Da kann doch was nicht stimmen.

    MFG
    Johannnes Schäfer
     
  2. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hi Dragon_MF

    vielen Dank. Davon hatte ich noch nichts gehört. Es erklärt das Verhalten von meinem Rechner und Windows. Blöd, dass sowas in keinem Handbuch steht oder in der Windows Hilfe.

    mfg
    mudie
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    hat sich zwar nun erledigt, aber um deine Frage trotzdem zu beantworten:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Registerkarte "Erweitert" => Button "Starten und Wiederherstellen" im sich neu öffnenden Fenster im Abschnitt "Systemfehler" kann der auomatische Neustart abgeschaltet werden.
    So hast du im Fall der Fälle wenigstens die Gelegenheit eine Fehlermeldung zu lesen...
    Gruß

    Martin
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    XP setzt standardmäßig auf ACPI ("Nachfolger" von APM) und ein aktueller Rechner hat das wohl, daher ist APM unnötig. Ein nachträglicher Wechsel von ACPI zurück zu APM ist glaube ich nicht möglich. Man müsste APCI im BIOS dekativieren und Windows neu aufspielen.
    Gruß

    Martin
     
  5. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    @ossilotta ...jetzt müsste das automatische abschalten funktionieren.

    ups...ich glaub wir haben uns missverstanden. Wie gesagt...Standby usw. funktioniert - auch ohne diese APM Karte. Ich kenne die aber von Windows 2000 und hab mich nur gewundert warum die auf einmal weg ist.

    Ähh ? Missverständnis beseitigt oder noch mehr ??? ;-)

    mfg
    mudie
     
  6. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Also dieses APM treibt mich auch zur Verzweiflung. Dieser Reiter fehlt bei mir.
    Allerdings funktioniert Standby, Ruhezustand usw. einwandfrei. man kann bei mir im Bios was einstellen (MSI K7T266 Board). Aber so richtig durchsichtig finde ich die Sache nicht. Vor allem, warum diese Anzeige fehlt.

    mfg
    mudie
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hast du was am Bios verändert, wenn nein, dann nimm die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Veränderung, dann müßte das Problem beseitigt sein
     
  8. The_Allknower

    The_Allknower ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Hi
    danke für deinen Tip aber ich hab selbst ein bißchen rumgedreht und jetzt gehts wieder.Ich weiß selbst nicht genau an was es jetzt gelegen hat.Aber ich glaub nachdem ich Scandisk durchlaufen lies gings wieder.

    MFG
    Johannes
     
  9. The_Allknower

    The_Allknower ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Hab Xp Pro drauf. Was du da oben meinst weiß ich nicht.
    Wo gibt es denn diese Option mit dem Automatischen Neustart ?

    MFG
    Johannes
     
  10. The_Allknower

    The_Allknower ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Ich hab XP Pro drauf. Bewußt bin ich mir eigentlich nur, dass ich an der msconfig rumgemacht hab. Als er dann allerdings nicht normal lief hab ichs rückgängig gemacht. Trotzdem hat sich nicht verändert. Solls vielleicht an dem Java-Plugin liegen das ich draufgemacht hab ?
     
  11. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hast du was am APM oder ACPI gedreht?
    Welches Windows nutzt du?
    Ist der Automtische Neustart bei Fehlern deaktiviert (Falls Win2000 oder XP).
    Gruß

    Martin
     
  12. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dann zieh doch den Stecker raus,

    was für ein Betriebssystem verwendest du, hast du unmittelbar zuvor Software installiert oder am Windows-Setup Komponenten hinzugefügt.
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mudie,
    alles klar werde langsam alt.
    schönes wochenende ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mudie,

    probier bitte noch folgendes:
    eingriff in die registry ist allerdings notwendig:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1
    jetzt müsste das automatische abschalten funktionieren.
    sag mal bescheid ob es geklappt hat.
    mfg ossilotta
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    schau erst mal unter systemsteuerung - energieoptionen - dort müsste ein reiter namens APM stehen. dort die funktion mit einem häkchen aktivieren.
    nun müsste sich der pc auch wieder ausschalten.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen