1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC geht nicht an

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von yosh, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yosh

    yosh Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problemchen und hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Falls es nötig sein sollte... habe folgende Hardware:
    - CPU AMD Athlon XP 1,7
    - 80GB
    - Geforce4 mx440
    - Mainboard DFI AD70-SC
    der Rest ist Drucker, Scanner und usw.....

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den PC an mache tut sich einfach gar nichts und damit meine ich auch wirklich nichts. Der Monitor bleibt aus, kein rattern von Festplatte zu hören.... Erst wenn ich in ein paarmal ausgemacht habe und dann wieder anmache fährt er hoch bzw. geht an. Dieses Problem hatte ich schon mal. Damals musste ich aber entweder denn PC tausendmal an und ausmachen oder manchmal ging er auch an wenn ich ihn angemacht habe und einiege Minuten gewartet habe. Das ging aber nicht lange gut, denn mit der Zeit war es immer schwierigen ihn anzumachen.
    Ich habe dann mein Mainboard ausgewechselt und alles war wieder top. Nur jetzt fängt die kage wieder an .... und ich habe keine Lust ständig neue Boards zu kaufen. Was könnte der Grund dafür sein? Die Wurzel dieses Problems liegen wohl nicht im Board, sondern in irgendeiner andere Hardware. Vielleicht Netzwerkteil ? oder auch nicht?
    Kennt ihr dieses Prob oder wisst ihr wie man es lösen könnte

    herzlichen gruss Yosh
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Da gibt es meist zwei Ursachen, Mainboard oder Netzteil defekt. Tausche einmal testweise das Netzteil aus, wenn Fehler weiter vorhanden dann Mainboard austauschen.

    Wolfgang77
     
  3. yosh

    yosh Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    werde es dann wohl zuerst mit dem Netztaeil versuchen.
    Das komische ist aber, dass ich sowas schon einmal hatte und nachdem ich das MB ausgetauscht habe lief alles wieder gut. Da das Prob wieder aufgetaucht ist muss es wohl das Netzteil sein.
    Kann es so sein dass das Netzteil das Board irgendwie beschädigt und erst dann solche Probs auftauschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen