1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC geht nicht an...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von timitry, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    Also, ich sag das mal für meinen Freund hier :)

    Er hat das Problem das sein PC - urplötzlich - nicht mehr angeht, und er hat keine ahnung woran das liegt. Das Bios kommt auch nicht, allerdings sagt er hört dieses Elektronikrauschen wenn man den netzstecker ins netzteil steckt oder den an/aus hebel da hinten umlegt (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;))

    woran liegt das dann? am netzteil oder am motherboard oder an der cpu???
     
  2. hero_20

    hero_20 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    19
    Also wenn es plözlich klappt ist doch schön, Wenn nicht ist pech, und dann könnte es wirklich Prozessor oder Mainboard sein.
     
  3. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    also, ich geb ihm wenn er nachher kommt mal mein altes netzteil, er bringt dann infos über seins mit.
    Woran kann ich sehen ob mein Netzteil mit seinem pc kompatibels ist? er hat glaub ich einen amd duron 700-800 mhz, das netzteil iss ausm p3 500 mhz...
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Rechner aufschrauben und alle Steckverbindungung überprüfen. Bringt das keinen Erfolg dann das Netzteil testweise tauschen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    nee, tut sich überhaupt nichts :/
    halt nur dieses elektronikrauschen wenn er netzstecker einsteckt...
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Drehen sich die Lüfter, wenn er den PC anschaltet?
     
  7. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    hm, ich werds ihm mal sagen, aber ich glaub danach hatte er schon gekuckt...
     
  8. hero_20

    hero_20 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    19
    Vielleicht ist ja das Kabel für den Power Knopf zum Motherboard rausgefloge, würd mir dazu so einfallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen