1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC geht nicht aus bzw. kein Reset

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von LuckyStrike41, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckyStrike41

    LuckyStrike41 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    hab heute einen neuen Pc zusammengebaut.
    Amd 64 3700+
    Asus A8N-E
    Ati x850xt
    1024 DDR 400 Samsung
    160GB Ulta-Ata Seagate

    Der Computer funktioniert soweit wunderbar. Allerdings passiert nichts wenn man länger den power Konpf drückt oder den reset Knopf. Bin mit meinem Latain am ende, weil so eine Problem hatte ich noch nie :aua: Ich vermute das ich eventuell ein Fehler gemacht habe bei dem Kablen die vom Mainboard zum Power/Reset Knopf gehen und auf dem Mainboard gesteckt werden. Allerdings hab ich mehrmals mit der Anleitung vom Mainboard überpürft ob ich alles richtig gemacht hab. Konnte leider keinne Fehler finden. :bahnhof:

    Vielen dank im Voraus
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Reset sollte immer gehen - genauso wie das PC ausschalten durch das 4 Sekunden lange Drücken des Ausschaltknopfes - es liegt eindeutig ein Fehler in der Verkabelung vor.

    Nochmal überprüfen
     
  3. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Könnte ein Druckfehler der Anleitung sein.
    Vertausch mal das Reset-Kabel mit nem andern.
    Aber nicht mit dem Power-Kabel.Sonst geht ja gar nix mehr.

    Mfg Jens
     
  4. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Leg mal die Anleitung weg, nimm ne Lupe und schau ob die Namen bei den Pins stimmen wo Reset und PWR eingesteckt wurden, die stehn immer ganz klein unter den Pins
     
  5. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Wieso braucht du denn schon den Reset- resp. Powerknopf? Gruss Jpw
     
  6. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Naja immer den Stecker oder das NT Schalter zu verwenden is auch nicht gesund auf die Dauer
     
  7. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Da hast du recht. Aber wenn ich mir einen Rechner zusammen
    stelle und er gut läuft, beende ich mein WinXP mit herrunterfahren! Ich käme nicht auf den Gedanken, Reset resp. Power-Out zu testen.
    Gruss Jpw
     
  8. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    normalerweise sind ja Anschlüsse und Stecker farblich codiert.
     
  9. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Nicht immer

    bei mir muss ich mit der Lupe die Bezeichnungen nachschauen, wenn ich nicht das Handbuch verwende
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bei meinem Asus Board gehts auch ohne Lupe - farbcodierung hab ich allerdings noch nirgends gesehen :)
     
  11. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    aber jetzt ;)
     

    Anhänge:

  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Passt die Farbcodierung zu den Steckern?
     
  13. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    wie man sieht: nicht immer ;)

    Bei Power-LED, HDD und Speaker ist es richtig. Bei Power-Switch und Reset sind die Farben hier vertauscht. Bei meinem alten Gehäuse hat das allerdings auch gepasst.
     
  14. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Na da nimm ich doch lieber die Lupe zur Hand ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen