1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC geht nicht aus und Explorer unvollständig

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Morti-Berlin, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morti-Berlin

Morti-Berlin ROM

Hallo Leute,
    bin zum erstenmal hier und hofe auf Hilfe.
    Mein PC geht sehr oft nicht aus (bleibt nach dem Ausblenden der Icon stehen,sehe dann gaaaanz laaange mein Hintergrundbild).
    Und zweitens startet mein?PC ohne den kompletten Explorer-Ordner anzuzeigen.Habe dann nur "C" zum Teil und alles andere fehlt.
    Arbeite mit Wechselrahmen und auf beiden Festplatten ist dieses Phänomen...
    Habe XP.
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP-Shutdown: Probleme und Lösungen

Ein sehr bekanntes Windows XP Problem ist das

Shutdownproblem.

3. hartilein

hartilein ROM

Hallo!

Gehe davon aus, dass im Bios "Auto" für die Festplatten eingestellt ist und Sie auch richtig erkannt werden!

Sollte es den nicht an der Hardware/Treiberkonfiguration liegen, installiere doch, soweit noch nicht geschehen, Servicepack 1 A und das Rollup für Windows XP. Behebt so einige Fehler, u.a. auch auf einem meiner Rechner Deine geschilderten Probleme (Unvollständig angezeigter Arbeitsplatz/Explorer und Fehler beim Herunterfahren).

Sollte das nicht helfen, mußt Du mit mehr Informationen zu Deiner Hardware kommen!

MfG! Mathias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen