1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC geht nicht nur Kühler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dj_darkside, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_darkside

    dj_darkside Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Ich hab total das krasse Problem mit meinem P166! Wenn ich ihn einschalte gehen nur der CPU-Kühler und der Netzteil-Kühler an... und das wars... der Monitor zeigt nichts... geht kein Reset... nichts... weiß aber nich warum... wer kann mir helfen? is wichtig... der Rechner is das herzstück meiner audio-anlage in meinem zimmer!!!! bin dankbar für jeden tip!

    basti
     
  2. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    Nimm dir mal \'n Digitalmultimeter (besorg dir eins!!) und mess mal die Spannungen (die ganzen netten Stecker) nach, die das NT abgibt. Die 4-pol Stecker sollten 5V und 12V haben. Wenn die Festplatte(n) nicht drehen UND das Floppy nicht geht, ist der Rest vom Rechner ziemlich hilflos!
    Also vielleicht mal (wenn du kein Multimeter hast) das NT tauschen - dass der Lüfter dreht, bedeutet noch nicht viel.
    Achja: Ein 166er mit WLP, war damals wohl noch nicht das Thema, denke ich! ;-)
    Ciao
    Cybermat
     
  3. dj_darkside

    dj_darkside Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    also pass auf: die festplatte dreht nicht... das laufwerk dreht nicht... aufs floppy greift er garnicht zu... und afum monitor erscheint nichts... bleibt schwarz... CPU abeitetmeiner meinung nach... wird jedenfalls warm unterm kühler... hab ich die cpu vielleicht abgeschossen weil nix kühlpaste drunter war?

    basti
     
  4. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    Hmmmm....
    Nix Festplatte, Floppytest usw...? Drehen sollte die Festplatte, nur Zugriffe macht die keine?
    Hast Du andere Komponenten zum testen? Ne andere CPU wäre mal nicht schlecht, das würde zumindest zum Fehlerbild passen!
    Ansonsten ist auf die Entfernung nicht viel dazu zu sagen. An GraKa glaub ich nicht, dann würde das System trotzdem booten... sonst einer ne Idee?
    Ciao
    Cybermat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen