1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc geht nicht - rechtlicher anspruch?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pavement, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pavement

    pavement Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    260
    passt hier vielleicht nicht ganz rein, wusste aber nicht, wo ichs sonst hätte reinstellen solln.

    ein bekannter von mir(der is über 18) hat mir nen computer aus einzelteilen zusammengestellt(den selben, den er kurze zeit früher einen andern bekannten zusammengebaut hat) & diese bei nem großhändler über seinen vater, der inhaber eines geschäftes ist, gekauft.

    jetzt hab ich aber das problem, dass dieser computer(im wert von 1440?) nicht geht.

    ich hab zwar sofort bezahlt(vor über 3 wochen hab ich den pc abgeholt), aber ne rechnung hab ich immer noch nicht(von dem vater des bekannten wurde mir gesagt, dass er noch nicht dazugekommen ist & die "bald" schreiben würde).

    ich steh halt jetzt saublöd da, hab den computer zwar jetzt mal meinen bekannten zum richten gegeben, der weiss allerdings auch nicht, was kaputt ist & von dessen vater wurde mir gesagt, dass ich bei ihm keinerlei anspruch hätte.

    stimmt das? oder was könnte ich sonst tun?
     
  2. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    für den DMA-Modus brauch man keine 80 Adern.
     
  3. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    blablabla naiv hin oder her, im bekanntenkreis macht man das halt so und meistens geht es auch gut.
     
  4. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Es ist wirkich nicht zu fassen .........................................

    ? Kannst du dich bitte bei Computerbild ausspielen gehen?

    sowas...
     
  5. pavement

    pavement Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    260
    nein. aber eigentlich wollte ich irgendwas zu meinen problem erfahren & keine sinnlose diskussion.
     
  6. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Kannst bitte mehr dazu sagen als arghhhh...
     
  7. pavement

    pavement Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    260
    arghhhh...
     
  8. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    zu 1. Warum sollte das nicht möglich sein ?
    2. ich meine du spielst sicher keiene Spiele
    zu 3. Du kannst mir nicht erzählen dass du keine einzige gebrannte CD besitzt die du dir von deinem Bruder.. kopiert hast ! ?
    zu 4. naja wenn ich nach einem Monat formatiere dann leuft mein System wieder optimal !
    zu 5. keine Ahnung
    zu6. verarscht mich nicht !

    Es ist wirkich nicht zu fassen .........................................
    Sebi
     
  9. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    na versetz Dich mal bitte in die Lage des Hilfesuchenden. Würdest Du es witzig finden, wenn auf ein von Dir gestelltes Problem dann ständig irgendwelche sinnfreien Postings als Antwort kämen?

    Gegen einen kleinen Scherz wird sicherlich niemand etwas sagen, und hat heir auch noch nie jemand was gesagt, aber übertreiben muß man es ja auch nicht.

    Und ein Grund ausfallend zu werden, wie geschehen ist es schon zweimal nicht, IMHO.

    mfg ghostrider
     
  10. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    hast recht, ich hoer auch jetzt auf.
    war halt nur zu lustig mit seinem staendigen "formatieren ist fuer alles gut"...

    mfg smd
     
  11. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    könntet Ihr mal wieder zur ursprünglichen Thematik zurückkehren?
    Normalerweise sollte man doch annehmen können, daß erwachsene Leute sich auch entsprechend benehmen (können)...

    mfg ghostrider
     
  12. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    1. das erste ist schon rein technisch gar nicht moeglich.

    2. was ist ein lolo-spiel?

    3. dass heisst, im gegensatz zu mir verwendest du ausschliesslich geklaute software. Nett zu wissen.

    4. richtig, es gibt geschwindigkeitsunterschiede. nur was willst du damit sagen?

    5. "in irgendwelchen programmierprogrammen herumprogrammieren" - cool. Das ist nicht nur ziemlich dadaistisch, sondern es wirft auch die frage auf: was war zuerst - das huhn oder der hahn?!?

    6. rat mal, wozu man word (ausser natuerlich VBA-programmieren *huestel*) verwenden kann... richtig, zum: FORMATIEREN von DOKUMENTEN!

    Es ist nicht zu fassen...
    mfg smd
     
  13. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    siehe mein Beitrag oben........

    EOD
     
  14. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Du hast anscheinend noch weniger Ahnung von PC }s als ich ! Bist wahrscheinlich zwichen 20 und 30 Jahre alt und spielst hir und da mal ein lolo Spiel und kaufst sicher jede Software voll legal !
    Der Geschwindigkeistunterschied zwischen Wechseldatentrgern und Festplatten wenn mann sie nach einer Weile formatiert ist ein bissssssl anderst aber ist ja egal wenn man nur in Word oder irgendwelchen Programmierprogrammen herumprogrammiert !
    Sebi
     
  15. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    Oh no! Jemand mit einem schnelleren system als ich - mami, ich hab angst! Am besten werd ich da doch ganz schnell mal meine platte formatieren!

    Wusstest Du uebrigens, dass man auch Wechseldatentraeger formatieren kann?
    Das bringt den ultimativen geschwindigkeitskick! Aber bloss nicht weitersagen...

    mfg smd
     
  16. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Genauer lesen wäre besser ! ICh formatiere nicht jede Woche !
    Und außerdem formatiere ich nur weil ich ein " schnelleres System " haben will als ihr ! Und dein vergleich ist auch nicht der Lustigst !
    nmfg Sebi
     
  17. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    hatte vercheckt, dass ti52 sich von deinem kommentar angepisst gefuehlt hatte, nicht von meinem.

    ich schliesse mich aber dem an.

    Viva la formataçión!
    mfg smd
     
  18. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich will dich nicht nerven, aber ich will vor allem nicht, dass andere Forumsteilnehmer durch dein Nicht- bzw. Halbwissen Schaden nehmen.
    Es spricht ja gar nichts dagegen, dass du mehr oder weniger sinnvolle Umfragen startest, dass du Fragen zu deinen Problemen stellst, aber so etwas wie hier, ist schon gefährlich dumm. Überhaupt wenn man jemanden der Hilfe sucht, die Zeit verweigert, um die Problemstellung in Ruhe durchzulesen.
    Wenn du das nicht einsiehst, ist bei dir sowieso Hopfen und Malz verloren.
    Und überlege deine Wortwahl, die jetzige ist der Gosse würdig.

    salve
     
  19. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    Ist ja gut, ich fands halt nur witzig : -)

    mfg smd

    ps: letzteres ist auch gar nicht noetig...
     
  20. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    JAJA ! Du musst mich auch dauernd nerfen !
    a) Ich hab Stress und wollt nur schnell mal meinen Ratschlag reinschreiben und war zu FAUL dass ich alle 37 Threads gelesen hätte !
    b) lass mch in Ruhe und verarsch mich NICHT !
    Sebi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen