1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc geht spontan aus...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von callandorian, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. callandorian

callandorian Byte

hallo

seid geraumer zeit plagt mich mein pc.
    das problem ist, dass er zwischendurch ohne ersichtlichen grund ausgeht, als ob er einen stromausfall hätte...

ich hatte erhebliche probleme windows zu installieren, da er auch dort einfach so ausgegangen ist!
    woran liegt das? das netzteil müsste stark genug sein.

amd athlon xp 1800+
    asrock k7vt2
    512 ddr ram
    geforce ti 4200
    netzteil 420W

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    Ash rocks, da is ne Diagnose schwierig ;)
    Bestimmt ein Drittel aller mir bekannten Asrockboards weißen gravierende Hardwareprobs auf, is halt einfach ein Billigboard. Man kann Glück haben und ein funktionierendes Exemplar erwischen, aber oft ist es halt nicht so.
    Wenn Dein NT die erforderlichen Werte bringt (20A bei 3,3V, 30A bei 5V und 15A bei 12V), liegt der Fehler wahrscheinlich nicht am NT.
    Wie hoch ist denn Deine CPU-Temperatur und Deine Systemtemperatur? Überhitzung käme als Ursache auch noch in Frage.
    Ansonsten - nicht lange suchen, Asrock to ash und mit nem normalen Board neu anfangen...
    Grüße
    Gerd

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Überprüfe mal, ob der Anschlusstecker des ATX-Netzschalters noch richtig fest auf dem Motherboard sitzt.
    Und ansonsten alle Stromverbindungen im Gehäuse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen