1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC gibt beim Starten kein Ton.Mainboard??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gora66, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gora66

gora66 Byte

:aua: Hallo zusammen.Ich habe ein Problem.Mein PC hat vor einigen Tagen schlechte Laune.Also,erst hängte er plötzlich.Ich habe einige Viren(sogar viel) gefunden.Dann habe ich mein System durchsucht und desinfiziert.Hat nicht viel geholfen.Dann habe ich WinXP neu installiert(die Systempartition mit MBR formatiert).Dann lief der PC nicht viel besser.Dann hat PC angefangen beim Start die Partitionen zu prüfen(obwohl ich den PC ordnungsmäßig runtergefahren hab) und so ist beim jedem Start.Dann einmal habe ich runtergefahren und er(PC) hat nie wieder gestartet.Zwar gibt er kein Ton mehr und Bildschirm bleibt auch schwarz.Ich habe CPU,Netzteil,RAM,Festplatte an dem anderen PC eingebaut-laufen.Jetzt habe ich alles abgebaut ausser RAM-alles dasselbe.Nur wenn ich RAM rausnehme,kommt ein langer Piepton.Ich hab Athlon 2200+,512DDRRAM,160GB Festplatte.Liegt es an Mainboard oder irgendwo noch?Wenn an Mainboard,dann könnte man fiellecht was dran machen?Danke

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kann ma moo liegen ja, welches mainboard hast du???

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn der Monitor dunkel bleibt denkt man zuerst einmal an die Grafikkarte.. hast du die auch geprüft..?

Wolfgang77

4. gora66

gora66 Byte

Hallo,ich hab MSI K7N2 Delta

5. gora66

gora66 Byte

Hallo,die Grafikkarte habe ich ausgebaut.Kein Piepton.BIOS muss aber was sagen...

6. Wolfgang77

Ja der POST Code (Signaltöne) sollten sich ändern wenn die Grafikkarte fehlt. Hast du einmal versucht das BIOS zu reseten ?

Wolfgang77

7. gora66

gora66 Byte

Ich habe gerade eine andere Grafikkarte eingebaut-nichts...PC schweigt.Startet nicht und sagt nichts.

8. Wolfgang77

Sieht schlecht aus, deutet doch alles auf einen Mainboard-Defekt hin. Hast du wirklich einmal alles abgehängt... Laufwerke sonstige Zusatzkarten (LAN, Sound usw). Nur mit CPU, RAM, Grafikkarte testen.

Wolfgang77

9. gora66

gora66 Byte

Ja,ist es genauso,wie du beschrieben hast.CPU,Graka und RAM..und Ruhe....Muss man das Board wegschmeissen?

10. Wolfgang77

Mache noch den BIOS-Reset.. sollte im Handbuch zum Mainboard stehen wie das geht. Rechner vom Stromnetz trennen, Batterie auf dem Mainboard ausbauen..

11. gora66

gora66 Byte

Hallo Wolfgang,ich habe alles probiert.Geht nicht.Muss ich zum PC-Laden?

12. gora66

gora66 Byte

Also,war ich im PC-Laden,wollte das Board umtauschen.Es hat da funktioniert:-(.Zuhause geht nich,obwohl alle Teile funktionieren an dem zweiten PC einwandfrei.Was soll das???

13. Wolfgang77

Schaue einmal dass kein Kurzschluß bei Einbau in das Gehäuse entsteht.. Abstandshalter Mainboard / Gehäuse, Verschraubung. Hast dubereits mit einem anderen Netzteil getestet. ?

Wolfgang77

14. gora66

gora66 Byte

Ja,das Netzteil habe ich auch an dem andern PC getestet(auch Netzteil vom anderen PC).Bleibt ruhig.Es ist schon Katastrophe.Das kann einfach nicht sein..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen