1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC gibt komische Geräusche von sich!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Lennox76, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lennox76

    Lennox76 ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo an euch alle. Ich habe seid ca. 2 monaten ein problem mit meinen Rechner. Und zwar gibt der Rechner komische geräusche von sich wenn ich den hochfahre. Dann fährt er es mit ein "summen" hoch. Ich kann zwar den geräusch abstellen, indem ich den rechner wieder herunterfahre und wieder neu starte, aber das ist immer lästig. Ich dachte zuerst das Geräusch käme von den Kühlern, habe dann den PC aufgeschraubt und die Kühler gesäubert, doch das Problem besteht weiterhin. Jetzt wende ich mich an euch und hoffe auf eure Unterstützung.

    Vielen dank
    Lennox
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Vielleicht die festplatte ?? musst mal genau lauschen :-)
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Geräusche ortet man sehr gut mit einem ca.80cm langen dünen Schlauch(Aquariumschlauch o.ä.)Ein Ende ins Ohr,dann in die Nähe von Lüftern o.ä. halten
     
  4. es wird schon ein bewegliches Teil sein.
    DH. der Lüfer auf der CPU, das Netzteil (dh dessen Lüfter), Case Fan.
     
  5. Lennox76

    Lennox76 ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Hi, danke das du so schnell auf mein Beitrag geantwortet hast. Ich kann nur sagen das das Geräusch unter dem Fach vom Kühler kommt (Sorry bin kein PC Experte). Eine Frage kann das auch Systembedingt sein?

    Gruß Lennox
     
  6. Du müßtest schon durch hören darauf kommen, welches Teil den Krach macht. Mal aufmachen und anschalten und den Krachmacher lokalisieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen