PC Grundwissen???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von revilo83, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revilo83

    revilo83 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute, habe eigentlich ein paar grundsätzliche Fragen zum PC, weiß nur nicht, wo ich sie hinschreiben soll.

    1. Wie kriege ich auf meinem PC die Partitionen weg? Habe meine Festplatte in drei Teile zerlegt - wie hebe ich das auf?

    2. Wenn ich XP neu installiere, was muss ich dann wieder alles neu installieren an Treibern usw? (Monitortreiber usw.?)

    Könnt ihr mir eine Seite nennen, wo man das so ein bisschen erklärt bekommt? Möchte auch gerne das Bios verstehen und einstellen können!

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

    Bye Oliver
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. dpg

    dpg Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    46
  4. revilo83

    revilo83 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Also Danke Leute, dass ihr mir so schnell ein paar Tipps gegeben habt. Werde mich die Tage da mal durchboxen :-)

    Also dann,
    vielen Dank erst ma
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Erstmal willkommen ! Wenn Du Fragen hast kannst Du
    hier im Forum reinposten:) .
    Hier wird Dir meist schon nach kurzer Zeit geholfen:D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hier gibts auch noch einiges: Klick
     
  7. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Hi
    Wenn ich dir Anleitungen zeigen würde, müsste ich diese auch ergoogeln. das ist doch eine nette erste Aufgabe.
    Zu 1.
    Es gibt dafür diverse Programme. Partition magix, oder das windows eigene Fdisk. Obwohl da letztgenannte für Einsteiger nicht empfehlenswert ist.
    AFAIK: Bei der XP Installation kann man diese auch zusammenfügen.
    Zu 2.
    ja du musst alles neu installieren obwohl XP dir das meiste abnimmt da die Treiberdatenbank doch ziemlich umfangreich ist.

    Zum BIOS: Ich rate dir dich wirklich ernsthaft mit dem Sinn und Zweck dieses anzufreunden und dich genauestens! zu informieren was die Änderung bewirkt die du dort vornimmst. Aber auch hier hilft die google gerne weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen