1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc hängt manchmal

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pända, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pända

    Pända Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    hallo leute,

    mein system:
    asus k8v-x
    x-alien silber 500 w levicom
    amd 64 3200 +
    2 x 512 MB 400 Infineon
    200 Maxtor sata
    creative audigy 2 zs
    geforce 6800 gt 256 mb

    mein problem: der pc hängt öfters mal z.B. wenn ich mp3s höre, games zocke, im i-net surfe (mit zonelabs firewall) usw.... alles friert ein u nach 5 sekunden gehts wieder normal weiter, sonst ist das system sehr stabil. Woran könnte das liegen? Hat einer von euch vl erfahrung damit?
    Danke im voraus
    CIAO
     
  2. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Hallo,

    ein " hängen kann grundsätzlich viele ursachen haben.

    DFa dein PC danach aber wieder ohne Probs läuft ( bis zum nächsten hänger ), könnte die Ursache z.b. eine kurzfristige starke auslastung der CPU sein ( 100 %). Laufen bei dir übermäßig viele Anwendungen im hintergrund ? Wie stark ist deine CPU ausgelastet ?

    Wenn du ein NT-Betriebssystem hast, könntest du mal in der Ereignissanzeige schauen, ob dort ein Fehler protokolliert wird.

    Passieren die " hänger " auch wenn du nur eine Anwendung am laufen hast ?

    Sind alle Treiber richtig installiert ? ( evtl. neuste versionen ).

    Kannst du das " hängen " reproduzieren ?
     
  3. Pända

    Pända Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    also, es kommt auch zum hänger wenn ich z.B. nur mp3s mit winamp abspiele. Ich hab übrigens winxp drauf, kann es sein, dass meine neue firewall von zonelabs die hänger produziert, kanns mir nicht vorstellen, aber möglich ist alles
     
  4. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    70
    Ich hab dasselbe Problem, hat sich aber nach ner Zeit gelegt.(kommt nicht mehr so oft vor wie vorher). Mitten im Spiel z.B. bleibt der pc hängen und geht nach paar sekunden wieder weiter. Ich hab festgestellt das es an einem Programm liegt. D.h. wenn ich ein bestimmtes Programm starte, dann tritt genau dieses Problem auf. Wenn ich dann den pc neu gestartet habe lief alles ganz normal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen