PC hängt sich auf wenn man nichts tut !!?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cpt.Iglo, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cpt.Iglo

    Cpt.Iglo Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo , habe seit kurzen folgendes Proplem :

    Wenn ich einige Zeit die Maustaste nicht bewege bzw. nichts am laufenden PC mache , hängt er sich komplett auf ---> also es geht keine Maus , kein STRG ALT ENTF , Bild ist komplett eingefrohren.Es hilft dann nur mehr der Druck auf den "aus" BUtton am GEhäuse . Habe MW update gemacht , Panda Antivirus und Trend MIcro online scan findet nichts.Spielen online ist zum Bsp. möglich ohne absturz , wenn ich aber aussteige und dann einige zeit ( ca. 2-3 min ) nichts mache , keine Tastatur oder Maus ´nutze stürzt er ab !?!?!?
    Was kann ich noch machen ?

    XP Prof.
    P4 3.2 GHz
    1024mb
    GF 6600
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ist der Bildschirmschoner aktiv, der sich dann einschalten soll? Wird der Rechner nach einer bestimmten Zeit in den Standbymodus oder Ruhezustand geschaltet? Hast du andere Energiespareinstellungen vorgenommen, die Ursache sein könnten?
     
  3. Cpt.Iglo

    Cpt.Iglo Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo , Bildschirmschoner ist nicht aktiv und bei den Energieoptionen hab ich auch schon nachgesehn , habe auch nichts geändert oder umgestellt.Habe mir einen TFT Bildschirm zugelegt und ich glaube seit dem Zeitpunkt habe ich das Problem.Kann aber auch nur Zufall sein...
     
  4. Daniel.K

    Daniel.K Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Das könnte ein Treiberproblem sein oder ein Programm was nicht kompatiebel ist. wenn nichts hilft und er immer wider hängt windows neu installieren.Aber Vorsicht sichere deine wichtigen Daten (die du haben willst) auf CD bwz DVD sonst sind die nach der Neuinstallation von Windows weg.Also dran denken Daten sichern.

    MFG Daniel.k
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was sagt der Blick in die EventLogs ?
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Damit kann er bestimmt was anfangen. :rolleyes:

    @Cpt.Iglo
    Sieh mal in der Ereignisanzeige nach. Wenn du nicht weißt, wie du da ran kommst: Windows-Hilfe verwenden.
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Da es sich um Darstellungsprobleme handelt, wäre ein Treiberupdate für die Grafikkarte sinnvoll! Zuvor mal den Modus auf einfach VGA ändern und das Verhalten des Rechners beobachten. Friert er dann immernoch ein, wenn 'Ruhe' auf dem Schirm ist??
     
  8. Cpt.Iglo

    Cpt.Iglo Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Danke für die zahlreichen Hilfen , aber was sind EventLogs ? *lol**kein Computer genie bin *
    Habe die neuersten Treiber von der MSI seite downgeladen...werds mal beobachten , sonnst hilft wirklich nur ----> FORMAT C: *heul*
     
  9. Cpt.Iglo

    Cpt.Iglo Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Habe mal in der Ereignisanzeige nach gesehn , habe bei ANWENDUNGEN und System jede Menge Warnungen und "Fehler" , werde beim nächsten mal wenns passiert genau den Fehler schreiben den er mir in der Ereignisanzeige angibt.
    Danke mal für Eure Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen