PC hängt sich auf wenn man nichts tut !!?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cpt.Iglo, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cpt.Iglo

Cpt.Iglo Byte

Hallo , habe seit kurzen folgendes Proplem :

Wenn ich einige Zeit die Maustaste nicht bewege bzw. nichts am laufenden PC mache , hängt er sich komplett auf ---> also es geht keine Maus , kein STRG ALT ENTF , Bild ist komplett eingefrohren.Es hilft dann nur mehr der Druck auf den "aus" BUtton am GEhäuse . Habe MW update gemacht , Panda Antivirus und Trend MIcro online scan findet nichts.Spielen online ist zum Bsp. möglich ohne absturz , wenn ich aber aussteige und dann einige zeit ( ca. 2-3 min ) nichts mache , keine Tastatur oder Maus ´nutze stürzt er ab !?!?!?
    Was kann ich noch machen ?

XP Prof.
    P4 3.2 GHz
    1024mb
    GF 6600

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ist der Bildschirmschoner aktiv, der sich dann einschalten soll? Wird der Rechner nach einer bestimmten Zeit in den Standbymodus oder Ruhezustand geschaltet? Hast du andere Energiespareinstellungen vorgenommen, die Ursache sein könnten?

3. Cpt.Iglo

Cpt.Iglo Byte

Hallo , Bildschirmschoner ist nicht aktiv und bei den Energieoptionen hab ich auch schon nachgesehn , habe auch nichts geändert oder umgestellt.Habe mir einen TFT Bildschirm zugelegt und ich glaube seit dem Zeitpunkt habe ich das Problem.Kann aber auch nur Zufall sein...

4. Daniel.K

Daniel.K Byte

Das könnte ein Treiberproblem sein oder ein Programm was nicht kompatiebel ist. wenn nichts hilft und er immer wider hängt windows neu installieren.Aber Vorsicht sichere deine wichtigen Daten (die du haben willst) auf CD bwz DVD sonst sind die nach der Neuinstallation von Windows weg.Also dran denken Daten sichern.

MFG Daniel.k

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Was sagt der Blick in die EventLogs ?

6. NickNack

NickNack Megabyte

Damit kann er bestimmt was anfangen. :rolleyes:

@Cpt.Iglo
    Sieh mal in der Ereignisanzeige nach. Wenn du nicht weißt, wie du da ran kommst: Windows-Hilfe verwenden.

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Da es sich um Darstellungsprobleme handelt, wäre ein Treiberupdate für die Grafikkarte sinnvoll! Zuvor mal den Modus auf einfach VGA ändern und das Verhalten des Rechners beobachten. Friert er dann immernoch ein, wenn 'Ruhe' auf dem Schirm ist??

8. Cpt.Iglo

Cpt.Iglo Byte

Danke für die zahlreichen Hilfen , aber was sind EventLogs ? *lol**kein Computer genie bin *
    Habe die neuersten Treiber von der MSI seite downgeladen...werds mal beobachten , sonnst hilft wirklich nur ----> FORMAT C: *heul*

9. Cpt.Iglo

Cpt.Iglo Byte

Habe mal in der Ereignisanzeige nach gesehn , habe bei ANWENDUNGEN und System jede Menge Warnungen und "Fehler" , werde beim nächsten mal wenns passiert genau den Fehler schreiben den er mir in der Ereignisanzeige angibt.
    Danke mal für Eure Hilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen