1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC hängt sich beim Laden des CD-ROM Trei

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HaraldL, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaraldL

    HaraldL Byte

    Gestern habe ich meinem Computer (Pentium III ? Prozessor, 500 MHz-Taktfrequenz, 128MB ? Arbeitsspeicher, Wechselfestplatten. Eine Wechselfestplatte hat das Betriebssystem DOS6.22/Windows3.1 und die andere das Betriebssystem Windows98) wegen eines defekten Zip-Laufwerks zur Reparatur gebracht. Und nun hängt sich beim Hochfahren unter DOS der PC beim Laden des CD-ROM Treibers in der ?config.sys? auf! (Das neue Zip-Laufwerk wird unter DOS erkannt und kann auch angesprochen werden).
    Unter Windows98 ist das CD-ROM Laufwerk problemlos ansprechbar. Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein? (Vorher hat das CD-ROM Laufwerk auch funktioniert und ich nehme an, es wurde nicht ausgetauscht)
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Vieleicht verträgt sich smartdrv.exe nicht mit den cdrom. Dazu die zeile smartdrv.exe nach den cdrom aufruf in der autoexec.bat eintragen. Wenn ich mich recht erinnere geht auch
    ....smartdrv.exe /U (müßte das cdrom modul ausschalten)
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen