1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC hängt sich beim Laden des CD-ROM Trei

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HaraldL, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaraldL

    HaraldL Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    39
    Gestern habe ich meinem Computer (Pentium III ? Prozessor, 500 MHz-Taktfrequenz, 128MB ? Arbeitsspeicher, Wechselfestplatten. Eine Wechselfestplatte hat das Betriebssystem DOS6.22/Windows3.1 und die andere das Betriebssystem Windows98) wegen eines defekten Zip-Laufwerks zur Reparatur gebracht. Und nun hängt sich beim Hochfahren unter DOS der PC beim Laden des CD-ROM Treibers in der ?config.sys? auf! (Das neue Zip-Laufwerk wird unter DOS erkannt und kann auch angesprochen werden).
    Unter Windows98 ist das CD-ROM Laufwerk problemlos ansprechbar. Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein? (Vorher hat das CD-ROM Laufwerk auch funktioniert und ich nehme an, es wurde nicht ausgetauscht)
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Vieleicht verträgt sich smartdrv.exe nicht mit den cdrom. Dazu die zeile smartdrv.exe nach den cdrom aufruf in der autoexec.bat eintragen. Wenn ich mich recht erinnere geht auch
    ....smartdrv.exe /U (müßte das cdrom modul ausschalten)
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen