1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC hängt sich beim spielen auf! *HELP*

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von 2Xtreme, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar, wenn ich ein PC-Spiel spiele, z. B. "Santa Clause in trouble (2)" (Dort tritt es zurzeit ständig auf!), nach ca. 10-20 Sekunden hängt sich mein PC auf, das heißt, dass der Bildschirm stehen bleibt (Freeze), der Sound läuft jedoch ganz normal weiter, dann nach weiteren 10-15 Sekunden erscheint auf dem Bildschirm ein "Blue Screen" wo steht, dass ein Problem festgestellt wurde und dass Windows heruntergefahren wurde. Außerdem steht in dem "Blue Screen" noch, dass das Problem möglicherweise von der Datei "ati2dvaa" verursacht wurde.

    Woran liegt das??? :(

    Der aktuelle Treiber für meine Grafikkarte (ATI Rage-Fury Pro) ist installiert.
    Mein Betriebssystem ist "Windows XP Prof.".

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    seit wann tritt das problem auf?
    hast du vorher irgendwas an deiner hardware/software-konfig geändert?
     
  3. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Nein, ich habe nur vor kurzem ein neues Netzteil eingebaut, aber daran liegt es wohl nicht, weil das Problem auch vorher schon auftrat.

    Sonst habe ich nix großartiges geändert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen