1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC hängt sich immer auf!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 3DFX, 29. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3DFX

    3DFX ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    3
    Seitdem ich ein neues Motherboard, eine neue Festplatte und einen neuen Prozzesor eingebaut habe hängt sich der rechner immer auf. Das Bild bleibt stehen aber der Rechner reagiert nicht mehr (Strg+Alt+Entf geht auch nicht).

    HD= IBM 45GB
    CPU= Athlon TB 900 MHz
    Mainboard= Asus A7V

    Kann es sein das mein Netzteil dafür zu schwach ist????
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    200 Watt Netzteil? Da sehe ich dunkelschwarz. Normalerweise werden heute PCs mit 230 oder 250 Watt Netzteil ausgeliefert (vor allem Intel). Und bei den Athlons hat es sich schon lange rumgesprochen, dass diese zwar schnell, aber stromfresser sind. 300 Watt = Minimum. Die Hersteller haben dies nun endlich auch begriffen, nach teilweisen Anfangsschwierigkeiten. Nur bei den Modellen mit tiefen MHz (z.B. 500) reicht ein 250 Watt Netzteil. Wohlgemerkt 250, nicht 200.
    Auf der AMD-Homepage werden zwar für 900-MHz-Prozis auch ein paar wenige, allerdings auserwählte 250er-Netzteile erwähnt. Hier handelt es sich allerdings wirklich um ganz speziell ausgesuchte Netzteile, die ev. sogar noch etwas Reserve haben.
    Und: wie\'s manchmal so geht: man möchte noch eine Powergrafikkarte, eine 2. Festplatte, usw.. Und dann hat man nicht genug Saft...


     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Möglich wäre es. Wieviele Watt hat Dein Netzteil? Für die schnelleren Athlons + Durons gilt: 300 Watt Netzteil.
    Frage: wann genau bleibt der Rechner hängen? Nur an bestimmten Stellen, z.B. 3D-Games, oder auch in Office-Anwendungen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen