1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC hängt sich nach 3 min auf mit neuem speicher!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Blink987, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blink987

Blink987 ROM

Hi,
    ich bin neu hier und wollt auch gleich ma dazu sagen das ich mich mit computern nicht so gut auskenn wie andre hier!
    also mein problem:
    Ich habe einen aldi pc,und wollt meinem arbeitsspeicher,samsung 333MHz 256 MB ddr-ram
    gegen zwei riegel corsair value select 512 mb 400 mhz ddr-ram tauchen!
    als ich bei medion gefragt habe wurde mir auch gesagt das das passt,so nun bau ich den ein fährt auch hoch und nach fast genau 3 minuten hängt der pc sich auf!!und wenn ich dann reset drücke fährt er nicht mehr richtig hoch..da kommt ein bidschirm in dem steht windows normal starten,im abgesicherten modus und so weiter,wenn ich dann da was anklicke dann startet er neu und zeigt das wieder an!!!
    woran kann das hängen?!?wäre super wenn mir das jemand so erklären kann das ich es auch verstehe!VIELEN DANK im voraus!!

greez

Blink

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin Neuling...
    Diese Meldung kommt deshalb, weil er vorher nicht richtig runtergefahren wurde (klar wenn er sich aufhängt)!
    Hast du beide Riegel richtig drin? Beide Nasen müssen eingerastet sein, dann passts.
    Ansonsten mal beide RAMs einzeln versuchen, ob das Problem dann bleibt! Wenn es mit einem von beiden funzt, ist der andere wahrscheinlich kaputt!
    Wieviele Speicherbänke (Steckplätze für RAM Riegel) hat denn dein Board? Probiere mal alle Plätze durch, könnte auch schon helfen! Du kannst auch beide drin lassen und sie mit MemTest86 testen! Dauert ne Weile, findet aber raus, ob die Riegel OK sind!
    Das wärs erstmal, wenns Probleme gibt, einfach melden! ;)

3. Blink987

Blink987 ROM

HI,danke für deine schnelle hilfe!
    also die riegel sind beide richtig drinne und mein board hat 2 speicherplätze ich probier jetzt die riegel einzeln nochma und teste sie mit dem programm das du mir gesagt hast dann meld ich moch nochma!
    achso wie soll ich die denn testen wenn der pc nach 3 min sich immer aufhängt??
    greez

blink

4. DaÖl

DaÖl Byte

HI!
    Teste dann doch mal (wie oben schon erwähnt), die einzelnen Riegel seperat. Vielleicht ist wirklich einer kaputt.
    Viel Glück!

5. ankeforever

Warte mal, bevor wir uns hier n Wolf rätseln und es ist nix... Ist es der Aldi PC von 2002, mit dem MSI Board MS-6513? Das konnte nämlich oft nicht mit zwei RAMs umgehen! Da wäre dann in dem Fall nix zu machen...
    Gib mal laut bitte! ;)

PS: Welches Board drin ist, kannst du mit Everest rausfinden, gibts hier: www.lavalys.com

6. Blink987

Blink987 ROM

HI,
    also hab die riegel einzeln getestet das funktioniert net,entweder fährt der pc gar net hoch oder hängt sich nach paar sekunden auf!
    es ist ein aldi pc vom november 2002 und das motherboard heißt : MSI MS-6701 (Medion OEM)

greez

Blink

7. ankeforever

Mit beiden einzel (du weisst was ich meine)?
    Dann sind entweder beide kaputt (was ziemlichunwahrscheinlich ist), oder aber das Board hat was gegen speziell diese Riegel! Kannst die beiden in nem anderen Rechner ausprobieren?

PS: Gut dass es nicht das 6513 ist! ;)

8. Blink987

Blink987 ROM

Ja mit beiden einzeln ich habe beide einzeln in beiden steckplätzen getestet,ich werde mal schaun ob ich sie in nem andren pc testen kann und melde mich dann nochma!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen