PC hängt sich nach dem Hochfahren auf!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von viper426377164, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper426377164

    viper426377164 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    71
    mein pc spinnt mal wieder... :aua:
    kurz nach dem laden von win xp(home edition) hängt sich der rechner auf...geht nix mehr!
    liegt es vieleicht am systemstart? weil es werden nich alle autostart-programme geladen!
    keine ahnung was ich machen kann, sobald ich ein programm ausführen will passiérts und dann kann ich bloss noch reset drücken.
    kann mir jemand sagen was man da machen kann?

    gruss Rene'
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Starte mal in den abgesicherten Modus (F8 beim Aufstarten) und entferne dann mal über Start->Ausführen->'msconfig'->Registerkarte "Systemstart" sämtliche Häkchen bei den automatisch aufzustartenden Programmen.

    Wenn dann im Normalmodus alles läuft, musst du halt das Programm ausmachen, dass den Absturz hervorruft. Könnte allerdings auch ein fehlerhafter Treiber sein, oder, oder...



    mfg

    Michael
     
  3. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    ich hab manchmal das gleiche problem. nachdem windows 2 oder 3 Programme im Systray hochgeladen hat, hängt er sich voll auf. nichts geht mehr auser ausschalten.Die Reihenfolge welche Programme er in den Systray lädt, ist immer unterschiedlich, und ich kann auch nicht sagen, bei welchem Systray er sich aufhängt, weil das auch immer unterschiedlich ist.
    Aber das Problem bringt mich nicht zum Haare rausreisen, da das wirklich die einzigen Abstürze meines PC's sind. Ich hab wirklich sonst keinen einzigen Absturz im letzten Jahr erlebt auser 1mal in der woche den hänger beim hochfahren...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen