1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC hängt ständig

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von justuser, 14. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justuser

    justuser ROM

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    3

    Hallo
    Ich habe mit Hilfe der Suchfunktion versucht einen ähnlichen Fall zu finden, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.
    Seit einiger Zeit hängt mein PC sich häufiger auf.
    Erst kam ein dunkler Bildschirm, danach waren alle Symbole riesig groß etc.. Es kam die Meldung ein Hardwarefehler erfordert nun einen Neustart. Durch Zufall habe ich mitbekommen das es an der Grafikkarte (Gigabyte Radeon 9000 Pro) lag. Ich habe also einen neuen Treiber hierfür installiert.
    Nun bekomme ich ständig die Meldung
    "VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte." und kurzzeitig einen schwarzen Bildschirm.

    Den Beschleuniger habe ich aber schon eine Stufe runtergestellt-trotzdem ändert sich nichts.

    Meine Fragen:
    Wie kann ich das dauerhaft richten?
    Warum gab es vorher nie Probleme mit dieser Einstellung? :confused: Heißt es das die Grafikkarte vielleicht defekt ist?

    Wäre sehr dankbar für weitere Infos da ich schon seit Tagen verzweifelt versuche das Problem in den Griff zu bekommen.

    Falls die Infos benötigt werden:
    Gigabyte Radeon 9000 pro Grafikkarte
    2,53 GHZ
    256 MB-RAM
    19er Hansol 920P Monitor
    (habe da diese ATI Software drauf, weiß nicht ob das von Bedeutung ist dafür )
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    könnte sein:
    -Überhitzt (also Lüfter verstaubt)
    -zu alter Treiber (welche Version hast du drauf?)

    Schalt VPU-Recover mal ab :)

    Gruß Luigi
     
  3. justuser

    justuser ROM

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo :)
    Zum Treiber:
    - Treiberdatum: 25.08.2004
    - Treiberversion: 6.14.10.6476

    Wenn ich das abstelle...könnte es sein das mir die Grafikkarte dann überhitzt, durchbrennt oder ähnliches? :confused:

    LG
    justuser
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    die Treiberversion ist eigentlich aktuell!
    Wenn du VPU-Recover abschaltest, könnte es meines wissens
    nach nur zu masiven Bildfehlern kommen-nicht mehr.
    Trotzdem keine Garantie :bse:

    Gruß Luigi
     
  5. justuser

    justuser ROM

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    3
    Ich habe mal die Support-Abteilung angerufen [ist relativ neuer PC]. Laut Fehlerbeschreibung [in Bereich Grafik geht irgendwie nix mehr] ist die Karte hinüber wird im Rahmen der Garantie ausgetauscht. :) Vielen Dank für die Hilfe/Antwortpostings und bis bald :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen