PC hardware fragen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von sborisgmxat, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sborisgmxat

sborisgmxat Byte

hallo hoffe es kann mir jemand helfen!!

erstens welches der beiden motherboards würdet ihr kaufen?
    (vielleicht weiß noch jemand ein besseres das im gleichen Preisrahmen liegt sollte aber ein uatx sein mit den gleichen eigenschaften!

ASUS P5LD2-VM
    MSI 945GM2-FI
    sind so viel ich weiß beide Pentium D Kompatibel?

dazu sollte ich noch eine Grafikkarte haben! habe aber in diesem bereich keine Ahnung Preis ca 100-150 euro. ich brauche sie nicht direkt zum spielen sie sollte einfach ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben und unbedingt passiv gekühlt sein!

und die letzte frage?
    weiß jemand ob der thermalright xp90c einen Pentium (830) ohne Lüfter kühlen kann? bzw mit einem 9db Lüfter?

wäre für das beantworten meiner fragen sehr dankbar

mfg boris

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Erstens mal: bitte nicht doppelt posten, das nervt alle hier.

Zweitens: Das mit den Mainboards kannst Du doch bei jedem Versender selbst rausfinden, bist Du zu faul da nachzusehen?

Drittens: Grafikkarte dito, Passivkarten leisten nur relativ wenig also gibts da aus meiner Sicht kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für deine Preisvorstellung gibts aber sowohl bei ATi als auch bei Nvidia diverse Modelle der Einstiegsklasse.

Viertens: Kühler geht für Intel Pentium-4 socket 478 3.2 GHz und höher oder Intel Pentium-4 LGA775 2.8GHz und höher
    :guckstdu: http://www.thermalright.com/

3. sborisgmxat

sborisgmxat Byte

das mit dem 2 mal Posten war nicht in meinem Sinne sorry!

zu faul bin ich nicht um das mit dem motherboard zu schauen ich erkenne nur keinen unterschied zw. den beiden und deswegen wollte ich noch eine Meinung von jemanden der sich auskennt!

Grafikkarte werde ich mal schauen

wegen dem Kühler:

ich kenne mich mit dem Pentium D nicht aus gibt der noch mehr wärme ab als ein P4 3.2GHz deswegen weiß ich nicht ob ich dieses Teil nehmen kann oder nicht

mfg

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soso, 2mal gepostet und trotzdem noch nicht das richtige UnterForum gefunden...
    *schieb*

Ein paar passiv gekühlte Grakas findest Du in meinem Kaufberatungsthread ganz oben mit.

Einen PentiumD mit ca. 100W Verlustleistung kann man nicht passiv kühlen. Nimm einen Heatppipe-Kühler mit 120mm-Lüfter, der sollte sich dann vielleicht mittels Lüftersteuerung in Richtung unhörbar trimmen lassen.
    Z.B. Thermaltake BigTyphoon (die Montage ist allerdings etwas knifflig).

Gruß, Andreas

5. sborisgmxat

sborisgmxat Byte

sorry war das erste mal das ich was gepostet habe!

6. sborisgmxat

sborisgmxat Byte

Problem bei deinem Lüfter der dürfte mir zu hoch sein! mind. höhe 100mm ich denke das wird ein bissal ein scheiß

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich würde eine Pentium D auf keinen Fall Passiv Kühlen. nimm den Thermalright + so einen Lüfter hier >klick<

8. sborisgmxat

sborisgmxat Byte

ok dann nehme ich das Teil 18db sind eh fast nicht hörbar! kannst du mir einen Tip zu den mainboards geben?

wo finde ich den Kaufberatungsthread??? (scheiß anfänger)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

als Board ein Gigabyte K8N F ) Ultra ( 90€) . Oder aufgrund der besseren Kühlung ( Heatpipe) ein Abit A8N SLI ( 105€)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen