1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC hat Aussetzer, was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von benetti, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benetti

benetti Byte

Hi!
    Mein PC macht urplötzlich Probleme und ich weiß nicht, was das sein kann. Ich habe einen HP Pavilion. Er lief ganz normal und auf einmal kamen aus dem Inneren so komische Geräusche, kein Klackern, sondern andere Geräusche und dann ließ sich der Mousecursor auf einmal nicht mehr normal bewegen sondern er bewegte sich sprunghaft über den Bildschirm. Videos ruckeln während diese Aussetzphasen ebenfalls. Neustart hat nichts gebracht es tritt immer wieder auf. Während dieser Zeit flackert auch das orangene Lämpchen vorne am Desktop nicht wie üblich. Was kann das sein? Die Festplatte klingt wenn sie kaputt ist normalerweise anders, denke ich. Meine war nämlich schonmal futsch und das klang anders. Das Gerät ist über 4 Jahre alt und ich habe auch keine Lust den jetzt in die Reparatur zu geben und für viel Geld reparieren zu lassen. :confused:
    Was würdet ihr machen? Und wonach hört sich das Problem an?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kann es sein das dein CPU Kühler verstaubt ist und dadurch der Lüfter am Staub streift?

3. benetti

benetti Byte

Bissl Staub ist im PC aber nur sehr wenig und der Lüfter selbst sieht gut aus und arbeitet auch zuverlässig. Und das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus dem vorderen Bereich des PC, dort von die Festplatte und die Laufwerke sind. :(
    Vielleicht ist es doch die Festplatte und diesmal klingt es einfach anders? :confused:
    Ich habe schon an den Arbeitsspeicher gedacht, aber zu dieser Theorie passt nicht, dass ja immer wenn es anfängt Geräusche aus dem Inneren kommen. Es muss also irgendein Gerät sein, was Geräusche machen kann und dazu zählt der Speicher ja nicht...
    Ich denke ich werde den PC einfach noch so lange verwenden bis er richtig kaputt ist und mir dann einen neuen holen müssen. :(

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du weißs wer deine Platten gebaut hat dann kannst du von der Herstellerhomepage Tools zum Testen der Platte runterladen

5. benetti

benetti Byte

Die Festplatte ist von Samsung.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stell Dich doch nicht so an und finde raus, welches Laufwerk es ist ! dazu entfernst Du von allen die Stromkabel, schließt jeweils nur eines an und startest die Möhre ...

Samsung Diagnose-Tools findest Du auf der www.ultimatebootcd.com - sind dort aber auch einzeln verlinkt ! ;)

7. benetti

benetti Byte

Ich kenn mich da nicht so mit aus. Und es funktioniert nicht. Ich habe laut Gerätmanager ein Samsung SP1203N und die Samsung-Software erkennt das nicht! :(

Das andere Samsung Programm welches wohl das Richtige wäre ist ein reines MS Dos Programm und ich habe kein Dos. Toll.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Tool erstellt eine bootfähige Diskette - Du brauchst also selbst kein DOS ! ;)

9. benetti

benetti Byte

Und was muss ich dazu machen? Das Programm einfach auf Diskette machen? Und dann neu starten? Und dann die Diskette rein?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. benetti

benetti Byte

Das ist aber kompliziert. :confused:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, ich hab´ gelogen ! das Tool erstellt gar keine bootfähige Diskette ! :aua:

lade Dir die komplette UBCD runter und brenn sie mit Nero - die enthaltenen Tools kann man immer mal brauchen ...

13. benetti

benetti Byte

Und dann? Das bringt mir doch nichts wenn ich die nicht Programme unter Windows starten kann.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

doch, die CD ist bootfähig und bringt eine Linux-Umgebung mit - da kannst Du alle Tools direkt von der CD starten ! ;)

15. TApel

TApel Megabyte

hab mir das iso file auch runtergeladen für di ubcd muss ich die einfach mit nero (6) brennen oder muss ich in nero irgendwas einstellen damit er aus dem iso file ne boot cd macht ??
    mfg
    tom apel

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mit Nero einfach "CD-Image brennen ... " und das ISO auswählen ... ;)

17. benetti

benetti Byte

Ich hab kein Nero. :(

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du auch kein anderes Brennprog hast, dann besorg Dir halt eine www.bootdisk.com ! :rolleyes:

19. TApel

TApel Megabyte

hab grade mal die cd booten lassen..wow absolut extremst zu empfehlen das teil.
    mfg
    tom apel

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meine Rede - der Diskettenstapel mit div. Tools ist bei mir deutlich kleiner geworden ! :jump: ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen